Antwort auf: Wie heiß ist es in der Hölle?

Wie heiß ist die Hölle? In der Hölle landen alle ungläubigen und alle diejenigen die während ihres Lebens sich nicht an die 10 Gebote gehalten haben, so leert es die christliche Kirche, aber auch in anderen Religionen ist der Begriff der Hölle nicht fremd.

Damit die Menschen in der Hölle bestraft werden und leiden, brennt es dort. Was brennt und wie heiß es ist, kann also nicht wirklich festgestellt werden denn dafür müsste man eine Erkenntnis haben was in der Hölle den brennt und dafür müsste ja jemand aus der Hölle zurück gekehrt sein.

Wenn man die Bibel zu rate zieht, so steht in der Offenbarung des Johannes in der deutschen Übersetzung folgender Satz:

:"...den Götzendienern und allen Lügnern wird ihr Anteil sein im See, der von Feuer und Schwefel brennt...

Wenn man aufgrund dieser Aussage einen Rückschluss zieht, so bedeutet dies dass es einen See aus Schwefel gibt. Jetzt gilt es nur noch heraus zu finden unter welchen Bedingungen Schwefel flüssig ist oder brennt. 

Schwefel brennt an der Luft ab einer Temperatur von ca. 250° C unter Bildung einer blauen Flamme. Der Schmelzpunkt von Schwefel (also die Bildung eines See´s) liegt bei 115,21 ° C. Der Schwefel verdampft ab einer Temperatur von 444,72 ° C. Damit ein See aus Schwefel brennt ist zu erwarten das es eine Temperatur von mindestens 250° C gibt allerdings auch nicht höher als ca. 450° C da sonst der See aus Schwefel verdampfen würde.

Ähnliche Fragen lesen: