Antwort auf: Welches ist das beste Handy mit Volltastatur QWERTZ?

Für meine SMS Flat suche ich ein Handy mit Volltastatur: QWERTZ. Das iPhone habe schon ausprobiert, aber da komme ich nicht so ganz mit dem Tippen klar. Eine Volltastatur wäre echt besser. Nun gibt es mittlerweile mehrere Handy Modelle mit vollen Tastaturen. Welches ist denn jetzt das beste im Preis-Leistung-Verhältnis? Die heutigen Handy Tarife wie Datenflatrate oder SMS und Messaging Flatrate ermöglichen die Handys in mobile Computer oder Internet-Terminale zu verwandeln. Die Volltastatur im QWERTZ Format ist dabei sehr nützlich und hilft schnell Nachrichten einzutippen oder im Internet mobil zu surfen. 

Das iPhone und dessen Tastatur ist bietet eine innovative Lösung: die Tastatur wird auf dem Display angezeigt was seine Vorteile hat, wie z.B. geringe Größe, da es keine Knöpfe und Kontakte für die Tasten eingebaut werden müssen und so weiter. Es stimmt jedoch, dass bei der Bedienung des iPhones ein gewisses Einarbeitungszeitraum notwendig ist. 

In diesen Monaten werden in Deutschland zwei Geräte eingeführt, die für Dich vielleicht interessant werden: das eine ist das Google Handy namens G1 - ein recht teueres Gerät das über alle erdenklichen Funktionen verfügt. 
Die Alternative dazu wäre der LG KS360. Etwas preiswerter und ohne schnickt schnack - aber immer noch mit Volltastatur. 

G1 von Google
Das G1 ist mit dem Betriebssystem Android ausgestattet. Da das Handy in den Google Labs entwickelt wurde, handelt es sich um ein Spitzenmodell, dass keine Wünsche Offen lässt. Ich will den gesamten Funktionen Katalog hier nicht vorführen, alle Einzelheiten findest Du bei T-mobie, das wichtigste ist : G1 verfügt über eine Volltastatur. Und das ist genau wonach Du gefragt hast. 

Aus eigenen erfahrungen kann Ich Dir das Handy wirklich empfehlen, denn bei diesem Gerät wurde die Hardware und die Software von einem Hersteller entwickelt. Das bedeutet, dass man mit einer gewissen Stabilität dieses Handys und vor allem Zuverlässigkeit rechnen kann. Das ist ungefähr so wie bei Apple - die Macs sind viel besser als die PCs weil bei Apple alles aus einem Hause stammt. Die Programme wurden speziell für die Geräte geschrieben und optimiert. Das Gerät kostet ohne Vertrag ca. 400 Euro. 


LG KS360 

Beim LG KS 360 handelt es sich um ein günstigeres Handy zum Preis von ca. 200 Euro. Das Handy hat auch eine Volltastatur in QWERTZ Muster. Auf Grund des Preises darf man leider nicht die volle Bandbreite an Funktionen verlangen. So gibt es keinen GPS (damit ist als Routenplanung schon weg), und auch kein Wlan - mit Wlan kann man zuhause über DSL oder mit offenen Hotspors im Internet surfen. Du hast aber eine SMS Flatrate, das bedeutet, dass Du die anderen Funktionen vermutlich nicht brauchst oder?
handy-LG-KS360-volltastatur-.jpg
Auf jedem Fall ist das Gerät zu dem Preis eine echte Alternative zum G1 von Google oder zum iPhone. Alles ist nur abhängig von dem Tarif. Auch ohne Wlan und GPS kann man die Funktionen: SMS, E-Mail, und Chat nutzen - über das GMS Netz. 
Wer keine Lust auf SMS oder Messaging Funktionen dies Handys hat, der kann sich mit dem integrierten MP3 Player beschäftigen. 
Auf jeden Fall sind G1 und LG Ks360 zwei Geräte die mit Volltastatur die kräftig mit den Nokia-Communicators konkurrieren werden. 

Ähnliche Fragen lesen: