Antwort auf: Unter www.macrumors.com findet man die beste Informationsquelle über Apple Produkte wie MacBook, iMac, iPad und iPhone: Mac Rumors

Wer ein Fan von Apple Produkten wie MacBook, iMac, iPad oder iPhone ist, findet auf www.MacRumors.com immer neuste und interessante Informationen. Diese Seite ist entstanden zufällig. Der Macher der dahinter steht ist eigentlich ein Arzt namens Arnold Kim. Arnold hat Medizin studiert und Menschen auf Nierenkrankheiten untersucht. Das Blog ist im Jahr 2000 entstanden. Der Grund war: die Verschwiegenheitspolitik des Computerherstellers Apple.

Apple Produkte waren schon immer Kult-Produkte. In den Letzten Jahren wächst Apple ununterbrochen, der Grund dafür sind die Innovationen und das Design der Rechenmaschinen, Handys und MP3 Players die von Apple stammen. Das erste revolutionäre Produkt war das iPod - ein Mp3 Player auf dem man die ganze Musiksammlung in digitalisierter Form gespeichert werden könnte.


Dann kam das iMac ein Computer der endlich mal bunt und rund war nicht nichts mit den grauen viereckigen Kisten zu tun hatte. Die weitere Entwicklung des iMacs brachte ein Flachbildschirm in dem der ganze Computer integriert war. Jetzt gibt es den iMac in 27 Zoll größe mit 2560 x 1440 Pixel und einem Intel i7 Quad Core Prozessor. Das ist einer der schnellsten Computer den man sich für zu Hause kaufen kann. Normalerweise werden die vier Kerne i7 Prozessoren in professionellen Arbeitsstationen verbaut. Das Display hat von der Qualität her bis heute keinen würdigen Wettbewerber gefunden.


In der Laptop Kategorie sind die MacBook Pro von Apple nicht zu schlagen. Der Preis ist relativ hoch, der zahlt sich aber durch das verlustfreie und effiziente Arbeiten mehrfach.


Die nächste Revolution war das iPhone und jetzt das iPad. Ein Tablet Browser der das Internet zum wahren Erlebnis macht.
Kurz gesagt bei Apple folgt eine Innovation die andere.


Mit der Zeit waren die Kunden immer neugieriger was Apple und neue Produkte angeht und wollten immer mehr darüber erfahren. Leider arbeitete Apple sehr geheimvoll. Keine Informationen über die Produkte sickerten durch, bzw. sehr sehr wenige. Das war der Ansporn für das Blog unter http://www.MacRumors.com
Das ziel war einfach zu erraten was Apple als nächstes Produziert wird, oder welche neuen Upgrades bekommen die MacBook Pros, die iMacs oder der Mac Pro. Die Gerüchteküche kochte über und als zentrale Anlaufstelle für die neusten Gerüchte und auch plausible Infos über Apple ist MacRumors geworden. Mittlerweile hat Dr. Arnold Kim sein Stethoskop auf den Nagel gehängt und beschäftigt sich Vollzeit mit den neusten Infos, Gerüchten und Fakten über Apple, iMac, iPhone, iPad und MacBook.


Die MacRumors seite ist unglaublich groß geworden. Sie besteht aus einem Forum mit 530.000 registrierten Benutzern, die über 1.000.000 Einträge geschrieben haben und dazu etwas über 11.440.000 Antworten gepostet haben.


Die Nachrichten Über Apple Produkte sind aufgeteilt in Rubriken:


  • Mac Rumors Articles - mit den wichtigsten Neuigkeiten

  • Page 2 Rumors - mit weniger wichtigen aber trotzdem relevanten Infos.

  • Buyers Guide - die besten Tipps für alle die sich ein Apple Rechner oder anderes Produkt anschaffen wollen. Produktlebenszyklen, Updates und Upgrades hat man hier auf einer Hand.

  • iPhone - alles über das Handy von Apple (alle Modelle des iPhones).

  • Guides - Anleitungen und Tutorials wie und was man mit Apple Produkten machen kann.

Kurz gesagt; jedem, der auf dem Jagt nach neusten Infos über iMac, iPad, iPhone oder MacBook Pro ist, kann ich die Seite MacRumors.com ans Herz legen.
Und ihr könnt auch mitmachen: auf MacRumors.com kann man nämlich abstimmen ob die neuste Nachricht über ein Apple Produkt ein Rumor - also ein Gerücht oder die Wahrheit ist. Das finde ich cool :)

Ähnliche Fragen lesen: