Antwort auf: Was ist Foursquare und was kann ich damit anfangen?

  • Veröffentlicht am
  • von
  • auf

Leute was ist Foursquare. Habe davon von Bekannten gehört angeblich ist super cool. Die meinten du kannst dort einchecken und dann sehen wir wo du bist. Wir können uns dann treffen und durch die Stadt ziehen. Ich habe mit die Seite angeschaut und finde da nichts besonderes.
Wozu ist also Foursquare gut?

Foursquare ist das jüngste Netzwerk und wurde auf dem neunten Platz der bekanntesten sozialen Netzwerken weltweit eingestuft. Das unternehmen wurde 2009 gegründet. Es ist unglaublich wie man in nur einem Jahr an die 5,5 Millionen Nutzer kommt. Zum Vergleich: Studivz hat mehrere Jahre gebraucht um 2 Millionen registrierte Studenten zu haben.
Foursquare bietet das sog. „Einchecken" an. Jeder der Foursquare nutzt kann der Gemeinde und allen seinen Freunden in den Sozialen Netzwerken wie Facbook und co. mitteilen wo er sich gerade befindet. Man ist beispielsweise auf einem Tennisplatz oder in einem Museum, oder einfach auf der Höhen Straße in Köln und diesen Standort kann man als „Einchecken" markieren. Jeder der dazu befugt ist, wird dann direkt sehen wo sich diese Person rumtreibt. Das ziel ist es einfach und schnell Freunde und Bekannte, oder vielleicht auch Unbekannte die als „Facebook-Freunde" gelten, zu finden und um mit den was zu unternehmen.


Das App kann man für die meisten Smartphones herunterladen und installieren. Egal ob du iPhone, Blackberry, Android, Palm, Nokia-Ovi, Handy hast. Mit allen diesen Geräten kannst du mit Hilfe von Foursquare App in deinen Locations einchecken und (vielleicht) Freunde finden. Vorausgesetzt Deine Kumpels nutzen auch Foursquare oder soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter und Co. Das Netzwerk ist sehr bekannt aber in den USA. Hier in Deutschland wird es noch bisschen Dauern bis alle Foursquare nutzen. Vielleicht in großen Städten wie Köln, München oder Frankfurt kann man es gut nutzen.


Ich habe ca. 160 „Facebook Freunde" und leider keiner von denen nutzt bis heute Foursquare. Daher selbst habe ich Probleme diese Leute meiner Stadt zu erwischen. An meiner Universität (Uni-Siegen) studieren 14000 Leute. Bei Foursquare ist EINER angemeldet :) Aber vielleicht hast du etwas mehr Glück mit Foursquare und dem mobilen Einchecken wie ich. Viel Spaß wünsche ich dir auf jeden Fall.

Ähnliche Fragen lesen: