Antwort auf: Skype für Mac

Skype%20f%C3%BCr%20Mac.jpg

Ich habe mir einen Mac zugelegt, ich möchte aber nicht den MacAccount nutzen. Gibt es eine andere Möglichkeit um zu Chatten oder mit anderen Kontakt aufzunehmen. Gibt es auch eine Möglichkeit, die mit den Windows - Benutzern kompatibel ist? Funktioniert Skype auch auf dem Mac?

Skype funktioniert prima auf dem Mac und wird von Skype auch zum kostenlosen Download angeboten. Je nach dem erhält man sogar noch ein kleines Startguthaben mit dem man von dem heimischen Computer aus in die Welt telefonieren kann, dass bedeutet:

- andere Windows - Benutzer
- andere Mac - User
- andere Handynutzer
- andere Festnetz - Telefonierer


In der heutigen Welt ist alles mit einander Kompatibel und Komunikation findet in alle Richtungen statt.


Hierfür muss man sich lediglich einmalig bei Skype registrieren und natürlich darf man den eigenen Nutzernamen und das Passwort nicht vergessen. Sonst einfach die Software starten und los chatten.


Skype ist mit der Version 2.6 richtig schnell geworden und steht dem iChat in Geschwindigkeit im nichts nach. Allerdings ist iChat etwas schöner und funktionaler. Aber Skype ist universell von jedem nutzbar, auch die im Mac verbaute Kamera wird erkannt und ist in Skype integriert.


Was kann man sonst noch?

Nun es gibt die Chat - Funktion,
man kann Daten übertragen (nicht empfohlen, aber für kleinere Dateien eine Möglichkeit. Sonst aber zu langsam für Dateiübertragung).
Man kann Telefonieren (Sprache)
Und man kann Videokonferenzen machen.


Also ist Skype ein schönes Instrument, dass gleichzeitig auf allen Computer - Plattformen zu hause ist.

Ähnliche Fragen lesen: