Antwort auf: Wie kann ich mich aus einer Vorlesung weg teleportieren?

  • Veröffentlicht am
  • von
  • auf

Ich will mich aus einer Vorlesung weg teleportieren oder so...
Ich kann es manchmal nicht mehr aushalten und würde mich gerne aus einer (oder auch mehreren) Vorlesungen oder Veranstaltungen an meiner Universität weg teleportieren. Wie mache ich das?

Sich aus einer Vorlesung weg zu teleportieren ist nicht gerade einfach. Dies bedeutet aber nicht, dass es nicht machbar ist.


Hier die Einleitung wie man sich von einer Vorlesung weg teleportieren kann.
Wenn Du denkst, dass WIR für diese (lustige) Frage keine Antwort parat haben, dann irrst Du Dich mein Freund. Aus einer Vorlesung kann man sich sehr wohl weg teleportieren und zwar geistig! :)


Das mit dem körperlichen Teleportieren verrate ich Dir in etwa einigen (hundert) Jahren. Bis dahin kannst du folgendes Unternehmen:


Skripte aus anderen Veranstaltungen durcharbeiten
Wenn eine Vorlesung dermaßen langweilig ist, dass man kaum noch die Inhalte nachvollziehen kann, ist es ratsam etwas anderes zu machen. Sich z.B. mit einer anderen Matheire zu beschäftigen. Dazu kannst du die Unterlagen oder Skripte aus anderen (interessanteren) Veranstaltungen nutzen in diese durcharbeiten.
Wenn man den Prof. sowieso nicht folgen kann (will) dann ist es schon besser etwas sinvolles zu unternehmen.


Gedächtnistraining und Hirnjogging betreiben
Falls Du gerade keine Unterlagen von anderen Veranstaltungen hast, dann kannst Du versuchen ein bisschen Gedächtnistraining zu betreiben. Schaue ständig auf den Professor und versuche die Hauptgedanken in der richtigen Reihenfolge zu merken. Wiederhole dann alle wichtigen Punkte falls Du die zahl 12 erreichst. Nehme also 12 Informationen auf, wiederhole diese und dann nehme erneut wieder 12 neue Informationen auf und wiederhole diese. Das Spielchen kann man in das Unendliche betreiben. Der Vorteil davon ist: es bleibt immer etwas zu hängen, was Du später für die Klausuren brauchen kannst. Ich gehe davon aus, dass wenn Du schon in dieser langweiligen Veranstaltung bist, dass Du den Schein brauchst. Falls Du den Schein nicht benötigst, dann nichts wie weg davon ( in die Kafete oder Bistro, Mensa ober aber in die Bibliothek).


Krankhaftes Notieren
Eine der sinnvollen Beschäftigungen in den langweiligen Veranstaltungen ist das krankhafte Mitschreiben (also Notieren) davon was der Prof so sagt. Man wird ständig unter Druck gesetzt und muss schnell und präzise Arbeiten, denn der Prof. redet ha ununterbrochen. Schreibe alles was dir zu hören gelingt auf. Bei dieser Übung nimmst Du unbewusst die Informationen auf. (die Du dann später hoffentlich in der Klausur brauchst).