Antwort auf: Shisha: Was ist den Shisha?

Shisha.jpg

Immer mehr Jugendliche rauchen Shisha. Ja Mensch, was zur Hölle ist denn Shisha, was rauchen denn nun unsere Töchter und Söhne?


Mit der Shisha ist die Wasserpfeife gemeint, nicht etwa eine neue Droge. Aber die ist schon schlimm genug, durch das Wasser wird der Rauch sehr kalt und die schädlichen sofort für den Raucher merkbaren Nebenwirkungen wie z. B. Kratzen im Hals gibt es bei einer Wasserpfeife nicht.

Außerdem ist durch den kalten Rauch auch die Anzahl der Schadstoffe in Quantität und Qualität viel höher als in der herkömmlichen Zigarette.

Nach dem Stern hat jeder vierte Jugendliche im Alter von 13 Jahren bereits einmal die Shisha, die Wasserpfeife, geraucht. Die Shishas enthalten größere Mengen an Nikotin, Chrom, Kobalt, Blei, Nickel und Acrolein (Zellgift) als eine Zigarette.

Ähnliche Fragen lesen: