Antwort auf: SIMS Spiel auf Mac verursacht Speicherprobleme

SIMS-auf-MAC-Probleme-.jpg
Wie schaffe ich beim SIMS Spiel auf MAC die Speicherprobleme weg? Es fehlt vermutlich Speicher, aber warum?
Ich hab mal eine etwas andere Frage, die den einen oder anderen vielleicht zum Schmunzeln verleitet. Sei's drum ;-) Ich komme nämlich einfach nicht weiter ;-)

Also...Seit Kurzem gibt es das SIMS Spiel auch für MAC-Laptops ... Schon vorher habe ich Platz geschaffen, in dem ich Musik/Fotos/Dokumente (halt alles, außer Programme und extrem notwendige Features) auf meine externe Festplatte kopierte. Das Spiel funktionierte dann sogar. Nun hab ich inzwischen wieder spielen wollen und musste feststellen, dass dem Spiel plötzlich "mindestens 1MB Platz auf der Festplatte fehlt"! Daraufhin habe ich wieder etwas gelöscht (Mehr als nur 1MB) und trotzdem wird mir immer wieder gesagt, dass ich Platz schaffen muss! Auch nach einem Neustart des Computers und ein wieder einlegen der CD funktioniert das nicht.

Also kann hier vielleicht jemand einer Unwissenden helfen?

Noch mal kurz zusammengefasst: das Spiel Sims ist auf Deinem Mac gelaufen, aber nach einigen Durchgängen läuft es nicht mehr. Du hast verraten, dass Du einige Dateien auf eine externe Festplatte gespeichert hast. Das bedeutet also, dass die interne Festplatte in dem MacBook ziemlich voll war oder?


Die Installation von SIMS und die erste Spiele sind gelaufen, weil bis dahin auf der Festplatte gerade noch genügend Platz war. Während des Spiels werden aber immer mehr Daten gespeichert und dann verbraucht das Spiel mehr und mehr Speicher.


Ich würde Dir empfehlen so viele Daten auf die externe Platte zu verschieben (und dann auch von der internen Festplatte zu löschen) wie möglich. Jeder Rechner, auch ein MAC oder MacBook braucht etwas Speicher bevor das Spiel gestartet werden kann. Du brauchst vermutlich einige GB (Gigabyte) an freien Speicher und nicht ein paar MB.


Versuche das Spiel noch mal zu starten wenn auf der internen Festplatte 5 GB oder mehr frei sind. Die Programme werden nicht korrekt funktionieren wenn man nur 3-5 MB Frei auf der Festplatte hat.