Antwort auf: Wer ist Dr. Bob? - RTL - Dschungel Camp. Gibt es Dr. Bob wirklich?

Wer ist Dr. Bob in der RTL - Sendung Dschungelcamp. Es wird von den Moderatoren Sonja Ziglow und Dirk Bach vor Dschungelprüfungen immer nach Dr. Bob gerufen. Es erscheint ein sympatischer älterer Herr der gründlich und verständlich im feinsten Englisch die Gefahren der Prüfungen erläutert und auch Hilfestellungen gibt. Ist Dr. Bob wirklich Dr. Bob oder handelt es sich hierbei um eine Filmfigur? Bei Dr. Bob handelt es sich nach einer Meldung der Bild nicht um einen Arzt, sondern um einen ausgebildeten Notfallsanitäter der zudem noch über genügend Filmerfahrung verfügt und sich sehr intensiv in der Notfallmedizin und Wildbiologie weitergebildet hat. Es handelt sich um Bob McCarron der als Filmfigur Dr. Bob auftritt. Es handelt sich insgesamt um ein dreiköpfiges Team das sich rund um die Uhr um die Stars und auch um die Erstellung der Prüfungen kümmert. Auch die Sicherheit des Dschungelcamps liegt in der Verantwortung des Teams. So hat in der Dschungelcam - Staffel 2011 z. B. die Anzahl der hochgiftigen Trichterspinnen in der Gegend um das Camp zugenommen. Die Trichternetzspinne ist hochgiftig und kann innerhalb von gut 2 Stunden töten. Als Maßnahme werden die Wälder und Wege rings um das Camp methodisch abgesucht und die Trichternetzspinnen eingesammelt und entfernt wieder der Natur übergeben.

Der Darsteller von Dr. Bob, Bob McCarron kümmerte sich bei den bekannten Hollywood - Filmen Matrix und Mad Max und auch bei vielen anderen Filmen um die Special-Effects. Er ist Make up Artist und damit natürlich für die Erstellung der Dschungelprüfungen geeignet.

Eine Überraschung gab es in der Staffel 2011 als die aufgeregte Sarah die Prüfung abbrach und zu aufgeregt war um in Englisch ihre leiden zu schildern. Dann erschien Dr. Bob sehr schnell und forderte Sarah auf, doch lieber ihre Probleme auf Deutsch zu schildern, da man Sarahs Englisch in dieser Situation nicht so recht verstehen konnte. 
Bob MacCarron scheint zumindest deutsch zu verstehen, und dies auch recht gut.

Das Team, für das Dr. Bob sein Gesicht gibt ist ein Großaufgebot aus 40 Soldaten (oder Wachleuten) mit Wachhunden und Infrarotkameras die das Gebiet um das Dschungelcamp nach außen und innen absichern. Hinzu kommen ausgebildete Ärzte und Psychologen die künstliche Seen, Höhlen für die Dschungelprüfung schaffen. 

Ähnliche Fragen lesen: