Antwort auf: Nokia N97 als Konkurrent von iPhone, nee oder?

iphone-konkurrent-nokia-n97-.jpg
Wie kann es sein, dass die Zeitschriften das Handy von Nokia N97 als den iPhone Konkurrenten preisen. Das Nokia N97 ist noch nicht mal überall erhältlich und laut den Testberichten funktioniert die Software nicht. Warum wird das Handy dann als Konkurrent von dem Apples iPhone beschrieben?


iPhone ist seit September 2007 ein ungeschlagenes Handy. Deshalb versuchen viele Hersteller mit dem Hype auf einer Welle zu reiten und stellen ähnliche Geräte her. Wenn ein Handy von den Test-Zeitschriften und Online Portalen als ein iPhone Konkurrent (wie das der Fall mit Nokia N97 ist) bezeichnet wird, erregt das die Aufmerksamkeit. Man kann sich einfach schwer vorstellen, dass etwas auf den Markt kommt, das das iPhone schlagen wird.


In der Tat wird das Nokia N97 mit dem Nokia N97 in den Konkurrenzkampf ziehen, aber erst dann wenn das Gerät erhältlich ist.
Ich habe es zumindest noch bei keinem der Mobilfunktanbieter entdecken können. Das iPhone hat mit den niedrigeren Preisen bei T-Mobile Verträgen richtig gute Chancen zum Volkshandy nominiert zu werden.


Wie sich aus den Berichten und Bildern von Nokia N97 ergibt - das Gerät verfügt auch über einen Touchscreen und zusätzlich eine Tastatur. Manche iPhone Kritiker meinen dass die fehlende Tastatur ein großes Manko des iPhones darstellt. Wer aber das tippen auf dem Apples Alleskönner beherrscht hat, der wird keine Tastatur vermissen. Nach einer gewissen Einpbungszeit kann man ziemlich schnell emalis auf der iPhone Tastatur schreiben. Es gibt auch einen Amerikaner der sein Blog nur mit dem iPhone schreibt. Er hat schon mehrere hundert Artikel (Posts) publiziert und schreibt immer noch.


Das einzige was beim Nokia N97 besser als beim iPhone ist, ist die Kamera: mit 5 Megapixel und einem Carl-Zeiss-Objektiv. Mehr aber hat das Gerät leider nicht zu bieten.
Ob das Software von Nokia N97 noch fehlerhaft ist, ist egal. Das Gerät ist noch sowieso in der Prototyp-Stadium.

Ähnliche Fragen lesen: