Antwort auf: MacBook Pro und die Wärme und Überhitzung

MacBook%20Pro%20%C3%9Cberhitzung.jpg

Das MacBook Pro wird sehr heiß und manchmal möchte ich das MacBook auch nicht mehr auf meinen Beinen halten. Die Abgabe der Wärme mag im Winter sehr angenehm sein, aber im Sommer ist das nicht so schön. Ich habe schon Angst das das Gerät überhitzt. Außerdem ist das MacBook manchmal viel wärmer als an anderen Tagen. Wie hängt das zusammen und was kann ich dagegen unternehmen?


In der Tag steht das MacBook Pro im Ruf sehr viel Wärme abzugeben. Leistung erzeugt nunmal auch Wärme und die muss irgendwohin abgegeben werden. Gerade das MacBook Pro hat Power ohne Ende und gibt daher leider auch Wärme an seinen User ab.


Anders ist es bei dem normale MacBook, das gibt nicht so viel Wärme ab, allerdings hat das MacBook auch nicht die Leistungsausbeute in CPU - Power, Motherboard, Grafikkarte, Festplattenleistung oder Bildschirmleistung.


Das MacBook Pro gibt dann Wärme an den Eigentümer ab, wenn besonders viel Leistung gefordert wird. Dies ist beim normalen Surfen nicht der Fall, aber beim Brennen von DVD oder beim Erstellen von Filmen kommt das MacBook Pro schon an höhere Leistungsgrenzen wobei dann auch das MacBook Pro entsprechend gekühlt werden muss.


Ich selbst habe mit einem kleinen Untergestell (siehe Bild) sehr viel gute Erfahrung gemacht. Zum einen wird das MacBook Pro angehoben und das Schreiben oder das Surfen ist viel angenehmer. Dieses Untergestell ist auseinander - nehmbar und gehört bei mir zum MacBook Pro dazu und ist immer dabei. Ich benutze es immer und überall. Auch im heißen Sommer habe ich keine Probleme mit einem zu heißen MacBook Pro. Ich merke zwar die Wärme, aber sie ist nicht unangenehm.


Übrigens, die größte Wärmeabgabe erfolgt beim Laden des Akkus. Man sollte den Netzstecker nicht einstecken wenn das MacBook Pro auf den Beinen betrieben wird. Dann ist ein Untergestell schon die bessere Wahl.


Die Wärmeabgabe ist im normalen Gebrauch kein Risiko für das Gerät, besser ist es aber ein Untergestell zu benutzen.

Ähnliche Fragen lesen: