Antwort auf: Langsamer Seitenaufbau mit Safari

Ich nutze einen Mac und seit einiger Zeit wird der Seitenaufbau mit dem Safari - Browser immer langsamer. Genauer kann man das als verzögerten Seitenaufbau bezeichnen. Habe ich einen Virus?

Mit dem Betriebssystem 10.5.6 ist im Zusammenhang mit der populären Fritzbox ein Problem im Safari aufgetaucht. Dies führt dazu, dass sich die Ladezeiten der Seiten erheblich verlängern. Wenn man den Klick auf "aktualisieren" setzt, wird die Seite sofort geladen.


Ich selber habe dieses Problem gehabt. Von AVM (Hersteller der Fritzbox) gibt es ein Firmwareupdate das dieses Problem behebt und siehe da, die Seiten bauen sich wieder ohne eine zeitliche Verzögerung auf.


Wer also Safari zusammen mit der Fritzbox nutzt, sollte die Fritzbox auf die Firmware 54.04.67 updaten. Das Update selber ist Fritzbox - üblich intuitiv zu bedienen. Falls die Einstellung über automatisches Update nicht funktioniert, dann einfach die aktuelle Firmware von der AVM - Seite herunter laden und sich anschließend an der Fritzbox anmelden und das Firmwareupdate durchführen.

Ähnliche Fragen lesen: