Antwort auf: Kann ich prüfen, wann sich jemand in mein GoogleMail Konto eingeloggt hat?

Google-mail-sicherheit-.jpg
Vermutlich hat jemand mein Konto bei Google Mail geknackt. Leider kann ich es nicht beweisen. Habe mir aber gedacht, dass es irgendein Google Login Protokoll geben soll. Wo finde ich so was? Kann man prüfen wann jemand das Konto besucht hat?


Ja, diese Möglichkeit gibt es tatsächlich. Bevor ich das aber beschreibe, möchte ich Dir einen Tipp geben. Das klingt vielleicht banal und jeder lacht drüber aber:
ändere das Passwort (so lange Du es noch kannst). Falls sich jemand zu deinem Googlemail Konto einen Zugang verschaffen hat, wir er oder sie, früher oder später das Passwort selbst ändern und Du hat dann keinen Zugang zu Deinem eigenen Konto mehr!


SO, jetzt zu dem Login Protokoll bei Googlemail.com
Logge Dich in dein GoogleMail Konto ein. Nach dem sich der Screen mit aktuellen Emails zeigt, schaue ganz unten in dem sog. Footer. Dort findest du Informationen über die Letzte Sitzung. Man kann auch auf die Details klicken und es werden noch mehr Einzelheiten verraten.
Bei mir sieht es beispielsweise so aus:


google-mail-protokoll-login-.jpg


Wenn ich auf Details klicke, kriege ich folgende Informationen:


konto-aktivitaten-gmail-.jpg


Jetzt, kannst du die IP Adressen kopieren und prüfen, ob sich dabei irgendwelche befinden, die nicht von Deiner Gegend stammen (oder von einem anderen Internet Anbieter).
Unter : http://remote.12dt.com Reverse IP Lookup bei Google findest du unter anderem diese Seite. Dort kannst du die IP Adresse eintippen und prüfen aus welchem Land und welchem Internet Provider die letzte Verbindung und Login zu Deinem Google Mail Konto geschehen ist.

Und nicht vergessen - so lange Du es noch kannst, verändere das Passwort.

Ähnliche Fragen lesen: