Antwort auf: Ist grüner Spargel besser als weiser Spargel?

Ist das richtig, dass grüner Spargel besser sein soll als weiser Spargel oder violetter Spargel? Es ist richtig! Grüner Spargel enthält mehr Vitamin C und mehr Beta-Karotin als es bei dem weisen oder dem violetten Spargel der Fall ist. Dies resultiert wohl aus der besonderen Art des Anbaus.

Der grüne Spargel wird ohne die üblichen Erdwälle angebaut. Aus diesem Grunde erhält der grüne Spargel mehr Sonnenlicht das offensichtlich zur Produktion der Vitamine beiträgt. Durch dieses mehr an Sonnenlicht bildet der grüne Spargel auch Chlorophyll woher der Spargel auch seine grünliche Farbe erhält.

Der grüne Spargel unterscheidet sich auch noch an anderer Stelle, er ist nämlich in der Regel schmäler und hat einen kräftigeren Geschmack als der weise oder der violette Spargel. Daher reicht es auch aus, wenn der grüne Spargel nur am Ende kurz geschält wird. Die anderen Spargelsorten müssen dicker und komplett geschält werden um den gewünschten Geschmack zu erhalten.

Ähnliche Fragen lesen: