Antwort auf: Ingwer und Meerrettich gegen Erkältung

Wer Erkältet ist der Flucht und sehnt sich nach Hilfe. Jetzt kann man sich mit Gripostat und anderen Medikamenten so richtig voll hauen. Gibt es auch natürliche Mittel die genommen werden können UND auch wirken?


Wer krank ist, braucht Ruhe. Die Einnahme von Medikamente kann den Körper nur unterstützen. Wer ruht und viel Flüssigkeit zu sich nimmt, wird schneller gesund als Jemand, der einfach Pillen schluckt und dann weiter arbeitet als ob nix wär.

Es gibt natürlich auch Mittel, die auf reiner Pflanzenbasis funktionieren. Hierzu zählen der Ingwer und der Meerrettich.


Der Ingwer
Der im Ingwer enthaltene Scharfstoff wirkt leicht betäubend und eignet sich daher besonders bei Halsschmerzen. Für einen Tee aus Ingwer muss frischer Ingwer in dünne Scheiben geschnitten und mit kochendem Wasser übergossen werden.


Der Meerrettich
Im Meerrettich sind wirksame Senföle enthalten die nachweislich gegen Bakterien, Pilze und Viren wirken, die Atemwegs- und Harnwegsinfekte verursachen können. Ob der Meerrettich auch gegen die aktuelle Erkältung hilft, ist unbekannt da man nie weiss, welcher Erreger die Erkältung verursacht hat. Gleiches gilt aber auch für die medizinischen Medikamente.

Ähnliche Fragen lesen: