Antwort auf: Gibt es eine Internet Station oder Minicomputer mit dem ich nur Online surfen kann?

eee-box-asus-nini-computer-desktop-.jpgFolgendes wird benötigt: ein Mini Computer mit dem ich überwiegend nur online surfen kann. Ich suche etwas ähnliches wie der MAC Mini, aber nicht so teuer. Das ding soll nur dazu dienen ins Internet zu gehen - ich wollte mir sozusagen einen Internet-Terminal zu Hause in deinem Zimmer einrichten. Natürlich man kann auch einen alten Rechner mit dem Bildschirm verbinden und fertig. Diese Lösung verbraucht aber zu viel Platz, außerdem verbrauchen auch die alten Computer zu viel Strom.

Du kennst doch sicherlich die kleine Laptops, oder besser gesagt Netbooks - von Asus, MSI und HP. Diese kleine Netbooks dienen überwiegend dem Surfen im Netz - daher heißen sie auch NetBooks. Nun entweder könntest Du dir so ein winziges 10 Zoll großes Laptop beschaffen. Oder aber eine Alternative davon (als Desktop) nutzen.


Das ist glaube ich genau das wonach Du suchst. Es nennt sich Eee Box und kommt auch von Asus. Bei dieser Station handelt es sich um einen kleinen Rechner, der mit Maus, Tastatur verbunden wird und an ein Bildschirm angeschlossen wird und los geht's, man kann surfen. Als Betriebssystem Benutzt das kleine Wunder vorinstallierten Windows XP.

mini-rechner-asus-box-eee-.jpg
Schau Dir noch mehr Details hier: Eee Box von Asus
Den Mini Rechner von Asus (Box) gibt es in Schwarz und Weiss.
Soweit ich mich erinnern kann ist da eine Menge an Software schon vorinstalliert:
- Win XP Home inkl. SP3, IE7, Media Player 11 + aller Updates
- Office 2003 Professional inkl. SP3 + aller Updates (falls nicht, dann gibt es im Netz das kostenlose Office Packet - Open Office.
- Windows Defender
- Avira AntiVir
- Ad-Aware
- Diverse Codecs (Divx, Quicktime, ...)
- WinAMP
- Adobe Reader 9, Adobe Flash Player 10, Adobe Shockwave Player 11


Da der kleine Computer mit XP oder Linux nutzbar ist ist er auch relativ schnell. Vista könnte man darauf eher nicht laufen lassen, aber wer will sich denn so was bitte antun?
Das Asus Eee Box verfügt über 160 GB Festplatte, 1GB Arbeitsspeicher, Gigabit LAN, WLAN, 5-in-1 Cardreader, 4x USB, DVI, integrierte Grafiklösung (bis 128MB). Das reicht fürs surfen, chatten und allgemein als eine kleine Internet Ecke im Zimmer. Zudem verbraucht er nur knapp 20 Watt und kostet rund 269 Euro. Das ist doch prima Produkt.

Bei diesem Box Cmputer hat man zwar keine Laufwerke, die werden allerdings nicht benötigt. Die meisten kostenlose Programme die man installieren möchte, kann man ja aus dem Netz herunterladen.

Ähnliche Fragen lesen: