Antwort auf: Essen bei Hitze

Wenn es wirklich heiß ist, dann hat man in der Regel auch Hunger, aber sobald man Nahrung zu sich nimmt, wie z. B. ein Schnitzel fühlt man sich bei über 30° C gar nicht mehr so gut. Man fängt an zu schwitzen, hat ein völle Gefühl und kann sich kaum mehr bewegen. Das Essen ist einem nicht bekommen.

Auch bei warmen Wetter ist die Nahrung wichtig. Gegen die Hitze hilft erstaunlicherweise ein wenig lauwarmen oder nicht ganz so heißer Tee oder Kaffee. Durch das Heißgetränk wird die Durchblutung angeregt und der Körper erhält auf diese Weise einen besseren Temperaturaustausch. Bei warmen Wetter ist also ab und zu ein warmes Getränk durchaus zu empfehlen.

In Sachen Speißen mag der Körper vor allem Obst. Man sollte jedoch auf die gewohnten Nahrungsmittel wie Kartoffeln (Nudeln oder Reis) und einem Schnitzel nicht verzichten. Allerdings soll bei heißen Tagen die Menge deutlich reduziert (sprich halbiert) werden.

Eine schönes Essen an den heißen Tagen sind Erdbeeren in Vanillesoße. Hierfür müssen die Erdbeeren zuerst gewaschen werden und anschließend die grüne Blume entfernt werden. Als nächstes werden die Erdbeeren mit einem Messer halbiert (große Erdbeeren auch geviertelt) in eine Schüssel geschnitten und gut mit Zucker bestreut (ruhig etwas mehr Zucker). Anschließend muss die Schüssel ca. 1/2 Stunde stehen, damit der Zucker seine Arbeit verrichten kann.

Zum Verzehr genügt eine Schüssel, ein Esslöffel und ein großer (GROßER) Becher mit Vanillepudding. Der Vanillepudding wird in die Erdbeeren hineingerührt bis der Vanillepudding eine leicht rosa Farbe erhält.

Ich wünsche allen die dies versuchen, einen guten Appettit!

Ähnliche Fragen lesen: