Antwort auf: Warum arbeitet DIGG mit Harry Potter nicht zusammen?

Die Internet Seite The Leaky Cauldron, bietet sehr viele Informationen rund um Harry Potter. Leider beim Hinzufügen zum DIGG – so was wie Lesezeichenservice (für die die DIGG noch nicht kennen) funktioniert das irgendwie nicht. Soll das bedeuten, dass Digg den Harry Potter nicht mag? Oder was?


Wir haben und die Seite angeschaut und haben auch festgestellt, dass die Bookmark-Funktion mit Digg nicht funktioniert. Nach dem ich mir eine URL angeschaut habe glaube ich die Ursache für den Fehler gefunden zu haben


Die Adresse die ich bookmarken wollte lautete: http://www.the-leaky-cauldron.org/#article:9713 Es handelt sich hier um die ungültigen Zeichen die von dem Browser und auch von Digg nicht ausgelesen bzw. akzeptiert werden „#“ dieses Zeichen steht eigentlich für eine Zahl, kurz gesagt in der stelle dieses Symbols „#“ sollte eine Zahl erscheinen wie z.B.: %89seite%6213844.


Das Problem warum man die Harry Potter Seite zu Favoriten bei Digg nicht hinzufügen kann liegt also (glaube ich zumindest) auf der Seite von Digg. Sie haben bestimmt den Algorithmus verändert und so eingestellt, dass dieser keine URLS mit dem Zeichen „#“ auslesen kann.


Digg ist ein Anbieter von Social Bookmarks, der sich auf jede Art von Nachrichten, Videos und Podcasts spezialisiert hat. Deshalb scheint es auf den ersten Blick, dass Digg den Harry Potter nicht mag.
Vielleicht ist es aber ein kleiner Bug seitens Digg der bald behoben wird. Es bleibt nur also anzuwarten und ein anderes Bookmarkservice wie Mr.Wong zu wählen.