Antwort auf: Betriebssystem Chrome von Google kostenlos herunterladen, aber wo?

  • Veröffentlicht am
  • von
  • auf
Wo kann ich das neue Betriebssystem Chrome von Google kostenlos herunterladen? Ich bin Student und suche nach kostenloser Software für mein Notebook. Mit Linux komme ich nicht so gut zurecht. Vielleicht ist Chrome OS von Google viel besser? Da Mein Netbook nur ein schwaches ARM Prozessor hat, brauche ich ein Programm, das nicht zu viele Ressourcen verbraucht.  Stimmt - Google bringt ein Betriebssystem heraus, dass auf dem Chrome Browser basieren wird und im Open Source Konzept angeboten wird. Das bedeutet, dass Chrome das erste Betriebssystem sein wird, das nichts kostet, zum Download bereitstehen wird und von den Usern weiter entwickelt wird. 

Beim Linux ist die Entwicklungsgeschichte ähnlich verlaufen mit dem Unterschied, dass Linux eher von ein paar Computer-Freaks entwickelt wurde und nicht von einem Welt-Unternehmen. Es ist also möglich, dass die Probleme die bei Linux aufgetaucht sind, nicht mehr im Google Chrome existieren. 

Die Hauptprinzipien von Google Chrome sind: 

  • Einfachheit
  • Schnelligkeit 
  • Sicherheit
  • Niedriger Ressourcen-Bedarf 
Wo man Chrome herunterladen kann?

Der Suchmaschinenbetreiber hat auf das zukünftige Betriebssystem in seinem Blog hingewiesen. Unter Chrome OS Betriebssystem findet man die entsprechende Mitteilung. 

Bis jetzt wurden wir auf neue Produkte von Google einfach über die Startseite des Suchmaschinenriesen hingewiesen. Im Fall des Betriebssystems wird das sicherlich nicht anders sein. Unter google.de wird sicherlich ein Link zum Download sichtbar sein, sobald das System fertig oder zumindest in Beta Phase ist.  

Für welche Computer ist Chrome OS bestimmt? 

Google wird das neue Betriebssystem vermutlich für die kleinen und schicken Netbooks und Notebooks mit ARM und x86 Prozessoren auslegen. Man wird sicherlich keinen Hochleistungsrechner (wie das im Falle von Windows Vista war) brauchen. Das Programm soll sich möglichst schnell verbreiten. Die Verkaufszahlen von Netbooks und günstigen Notebooks steigen, alles passt also perfekt. 

Uns bleibt nur noch eins übrig: zu warten, bis auf der Google.de seite ein Link zum kostenlosen Download sichtbar wird. 

Ähnliche Fragen lesen: