Antwort auf: Das alte Hubschrauber Game: Chopper jetzt als kostenloser Download für MAC OS X!

Wer kennt das gute alte Game Chopper nicht? Kaum zu glauben aber das gibt es jetzt für Mac als kostenlosen Download. Soweit ich mich noch erinnern kann gab es den Chopper noch auf Amiga oder so. Das Spiel hat damals echt Spass gemacht.

Diesmal wurde das kostenlose Hubschrauber Game von dem Programmiererhaus Majic Jungle entwickelt. Das passt auch gut, denn die hälfte des Spiels geht in einem Jungle ab.
Man fliegt rum, schießt, wirft Granaten und Raketen ab. Dabei sollte man Zivilisten von den Dächern retten und auf die Bösen mit den Panzerfäusten aufpassen.

Gesteuert wird das Spiel von der Tastatur aus. Das Spiel ist momentan als Shareware kostenlos als Download erhältlich. Es kommt aber noch der Nachfolger: Chopper 2. Das wird allerdings kostenpflichtig. Und so weit ich es den Bildern entnehmen könnte: der Chopper wird von innen gesteuert und die Sicht wird auch von der Innenseite des Hubschraubers geben.

Im Spiel rettet man Menschen und bringt sie wieder zur Basisstation von der man aus gestartet ist. Sobald der Chopper voll wird, muss man unbedingt zur Basis, denn es passen keine neuen Zivilisten rein. Es gibt drei Schwierigkeitslevels zur Wahl. Je Schwieriger das Level, desto mehr Böse Buben und weniger Raketen und Granaten die man abfeuern, bzw. abwerfen kann. Unbegrenzt gibt es nur Patronen für die Onboard Maschinengewehr.

Chopper-MAC-OS-Download.jpg

Im Spiel gibt es das volle Programm: Regen, Nebel, Schnee, Sonne, schießende Panzer, Jungs mit Panzerfäusten und einfachen Gewehren. Sogar ein Düsenjet fliegt ab und zu durch die Gegend und will abgeschossen werden.
Im Apple Store bricht das Game neue Download Rekorde. Also ab in den Store, herunterladen und Zocken bis der Arzt (bzw. der Sanitäter) kommt.

Falls ihr das Spiel im Apple iTunes Store nicht findet, hier der Link zum Hersteller: Chopper Game.

Ähnliche Fragen lesen: