Antwort auf: Wieso ist Angry Birgs das erfolgreichste Spiel, Game auf Smartphone, iPhone und Android Handy?

Angry Birds Spiel ROCKT! Das kleine Game auf Smartophone - also auf Handys wie iPhone, oder Android bricht die Verkaufsrekorde! Bis jetzt gab es kein Spiel der so erfolgreich wäre auf Handy. Wie erfolgreich Angry Birds sind wirklich zeit der iTunes App Store Ranking:

Hier die Liste aller Länder wo Angry Birds als Nummer eins in den Bezahlen Apps - Charts fungiert: Angry Birds das Nummer eins Spiel in allen folgenden Ländern: , US
, UK, Canada, Italy, Germany, Russia, Sweden, Denmark, Finland, Singapore, Poland, France, The Netherlands, Malta, Greece, Austria, Australia, Turkey, UAE, Saudi Arabia,Israel,Belgium, Norway, Hungary, Malaysia, Luxembourg, Portugal, Czech Republic, Spain, Ireland, Romania, New Zealand, Latvia, Lithuania, Estonia, Nicaragua, Kazakhstan, Argentina, Bulgaria, Slovakia, Slovenia, Mauritius, Chile, Hong Kong
, Pakistan, Taiwan, Colombia, Indonesia, Thailand, India, Kenya, Macedonia, Croatia, Macau, Paraguay, Peru, Armenia, Philippines, Vietnam, Jordan, Sri Lanka, Panama, Mexico, Niger, Moldova, Honduras, Kuwait.

So häufig wurde ein bezahltes App noch nie geladen wie das verrückte Spiel Angry Birds.

Angry-Birds-Apps-Game-iPhone.jpg

Was ist überhaupt Angry Birds?

Die Vögel sind wütend, weil ihnen die Eier gestohlen wurden und zwar von Schweinen. heheh Seit dem versuchen sie die Eier zurück zu erobern. Das Spiel funktioniert auf jedem Handy oder Smartphone, der über einen Berührungssensitiven Touchscreen verfügt. Man schießt mit den verärgerten Vögel aus einem Steinschleuder und soll dabei möglichst viel Schäden bei den Schweinen verursachen. Das Ziel ist in jedem Level einfach alle grinsende Schweine zu treffen und dadurch diese zu vernichten. Leider geht dabei das Leben der Vögen auch unter. Aber was sollst - die Sache ist es wert oder? :)

Die Richtung und die Kraft mit der ein Vogel aus dem Steinschleuder raus soll bestimmt man mit dem Finger auf dem Touchscreen. Nicht jeder Vogel ist gleich. Es gibt schwarze Vögel, die wie Bombe explodieren, es gibt blaue die sich in der Luft in 3 kleinere Vögel teilen können oder es gibt Gelbe die in der Luft beschleunigen können und dadurch an Geschwindigkeit und Wucht gewinnen. Alles hat nur einen Ziel: Schweine Platt zu machen hehe. Finde ich persönlich hervorragende Idee.


Wie kann ein Spiel wie Angry Birds so erfolgreich sein?

Angry Birds wurde von der Spielschmiede Rovio Mobile programmiert. Es hat allerdings relativ lange gedauert bis die Programmiere so ein erfolgreiches Spiel herausgebracht haben. Kaum jemand weiß, dass vor den Angry Birds das Unternehmen 51 andere Apps und Spiele herausgebracht hat. Leider war keiner der über fünfzig Spiele und Appl so erfolgreich wie Angry Birds. Nicht mal alle 51 Spiele zusammen sind so erfolgreich gewesen wie die Angry Birds.


Mittlerweile gibt es sogar Angry Birds als Plüschtiere, leite verkleiden sich zu Karneval und Halloween als Angry Birds - das ist einfach Wahnsinn.

Der Chef von Rovio ist Peter Vesterbacka aus Finland. Laut seiner Aussage spielen über 200.000.000 Leute das Spiel Angry Birds. Allerdings wurde das Spiel Angry Birds von einem neuen Spiel angegriffen - das von einem vierzehn jährigen Entwickler namens Robert Nay. Robert hat das Spiel Bubble Ball programmiert. Mal schauen wer das Rennen und das erfolgreichste und populärste Game aller zeigen gewinnt: Angry Birds oder Bubble Ball.

Ähnliche Fragen lesen: