Antwort auf: Apple iMac 27 Zoll HD Bildschirm mit Xbox 360 verbinden, wie?

  • Veröffentlicht am
  • von
  • auf

Wie kann ich eine Xbox 360 mit dem HD Bildschirm eines iMac 27 Zoll verbinden? Das Display ist echt der HAMMER! Aber wo finde ich Adapter, damit ich mit dem Bildschirm die Spielkonsole Xbox 360 betreiben kann. Wenn ich das herausgefunden habe, werde ich nur noch spielen, spielen, spielen ....

Einen solchen Adapter gibt es. Es gibt sogar zwei solche Adapter - zumindest ich kenne zwei Geräte die man an eine Xbox 360 und den iMac mit 21 oder mit 27 Zoll anschliessen kann.

Man muss schon zugeben, Apple hat mit dem iMAc 27 Zoll das beste Bildschirm, das momentan am Markt erhältlich ist, zur Verfügung gestellt. Wenn man den günstigsten iMac unter die Lupe nimmt stellt man fest: Beim billigen iMac 27 Zoll für 1499 Euro bekommt man einen Rechner umsonst dazu. Denn ein einigermaßen vergleichbarer Bildschirm von DELL kostet fast 1200 Euro und das ohne den Computer. Da staunt man, dass die Apple Computer doch nicht so teuer sind wie allgemein gesprochen wird.


Zurück zum Thema:
Du hast die Möglichkeit die Xbox 360 mit dem iMac 27 Zoll über einen Adapter von DR. BOTT zu Verbinden. Der Adapter kostet für den 27 Zoller rund 120 Euro. Ist zwar etwas teuer, aber immer hin - man hat dann den besten Bildschirm auf dem Markt und kann darauf Xbox 360 spielen. Man erreicht mit dem Adapter von MiniDisplay Port auf DVI oder auf HDMI eine Auflösung von 720p (1280x720 Pixel). Bei diesem Adapter kann man mit der kostenlosen Software DVLBrightness Mac sogar die Helligkeit des iMacs regulieren und anpassen. Hier die Adresse zum Dr. Bott Shop.


Die zweite Alternative ist ein weiterer Adapter von KANEX Adapter befindet sich in einer ähnlichen Preisklasse. Für 150 Dollar, umgerechnet um die 110 Euro Adapter: Kanex XD For Apple iMac 27" - Full Screen HD Playback of Blu-Ray DVD PS3 Xbox 360 Elite w/ Audio.

So sieht es aus, wenn man die beiden Geräte mit dem Adapter verbindet:

iMac27-als-HDTV-Fernseher.jpg

Dank diesen beiden Adaptern kann man nicht nur eine Xbox 360 am einen iMac 27 Zoll anschliessen. Auch die Playstation 3 sowie Blue Ray geräte und HD DVDs lassen sind verbinden. Man kann sozusagen den iMac in ein HDTV Bildschirm umwandeln. Das finde ich klasse.


Ich bin zwar kein Marktkenner aber Apple hat mit dem 27 Zoll großem iMac wieder einen Maßstab gesetzt. Wer diesen Rechner kauf, bleibt die nächsten 5 Jahre auf dem neusten Stand der Technik.

Ähnliche Fragen lesen: