Antwort auf: App Abstürze mit iOS 4.3.2 für iPhone und iPad

  • Veröffentlicht am
  • von
  • auf
Ich habe das Betriebssystem iOS 4.3.2 für mein iPhone herunter geladen. Nun habe ich das Problem, dass sich manche Apps nicht mehr starten lassen. Sie stürzen einfach ab. Es handelt sich immer um ein anderes App, manchmal geht es und manchmal nicht. Berichte dieser Art gibt es einige im Internet. Dabei handelt es sich offensichtlich um einen eher selten auftretenden Fehler, den nur einige Besitzer von iPhone und iPad die das Betriebssystem iOS 4.3.2 geladen haben, betrifft.

Die Lösung für das Problem ist einfach. Es genügt nach Quellen aus dem Internet, ein beliebiges App aus dem App store neu zu laden oder ein bestehendes App zu löschen und über die Kommunikation mit iTunes wieder zu installieren. Anschließend lassen sich alle Apps wie gewohnt aufrufen.

Dennoch ist die Verwendung von iOS 4.3.2 für alle Benutzer empfohlen, die das neue Betriebssystem noch nicht geladen haben. In der Version 4.3.2 werden eine Reihe von Sicherheitslücken geschlossen, die kürzlich bekannt geworden sind und das Surfen im Internet sicherer gestalten. Durch eine kürzlich bekannt gewordene Sicherheitslücke ist es Angreifern möglich, sowohl Schadcode auf dem iPhone oder iPad zu hinterlassen als auch unbemerkt alle Daten auszuspähen.

Ähnliche Fragen lesen: