Antwort auf: Wo gibt es Handy-Bausatz für individuell gebastelte Handys?

handy-bausatz-modumobile-.jpgSeit langem suche ich nach Handy-Bausatz oder fertige Handy Teile, aus denen man ein eigenes, individuell-gestaltenes Gerät basteln kann. Könnt Ihr mir dabei helfen? Welche Firmen verkaufen solche Handy-Bausätze oder "Bausteile" ?


Ein Handy nach eigenen individuellen Wünschen - das wäre doch eine perfekte Sache. Einen Computer kann man aus eigenen Komponenten bauen, bei den Handys wird es etwas schwieriger. Ich bin zwar kein Handy Fanatiker aber ich habe einen Hersteller gefunden, der etwas einzigartiges anbietet.


Es handelt sich um die Firma MODU-MOBILE. Der Hersteller bietet verschiedene Gehäusen die man mit einer speziellen Teil ausstatten kann - dem Herz des Handys. Wie funktioniert das?
Man kann sich das wie folgt vorstellen - man kauft sich zwei oder drei verschiedene Gehäuse und ein Mittelteil (Elektronik-Modul). Das Elektronikmodul ist das Herzstück des Handys. Im Prinzip ist das ein Handy an sich das in eine Verpackung gesteckt wird. Man hat dann immer die gleiche Funktionalität und kann jeden zweiten Tag das Gehäuse wechseln.


Die Teile unterscheiden sich ziemlich - ein Gehäuse ist dem anderen nicht gleich. Die Designer dieser Handys haben richtig gute Arbeit geleistet. Diese Ideee ist eine Frisch-Entwicklung aber es bietet eine Alternative zu dem heiß umkämpften iPhone oder dem neuene G1 Handy von Google. Welches Betriebssystem auf den MODU Handys läuft weiß ich noch nicht aber da werde ich mich noch schlau machen.
Auf jedem Fall wäre das vielleicht etwas für Dicht. Auf Deine Rückmeldung würde ich mich freuen.


Wann die Geräte in Deutschland erhältlich werden - ist noch unklar. Vielleicht kann man das Modu Handy einfach über das Internet aus Spanien bestellen und das Teil mit einer deutschen SIM Karte betreiben.


Die Handys sind ziemlich vielfältig. Habe da noch bisschen gesucht und folgendes gefunden: Ein handy kann auch mit einem Modul ausgestattet werden, das ihn zu einer Spielkonsole oder einem Navigationsgerät macht. Das ist echt innovativ.

Ähnliche Fragen lesen: