Antwort auf: Wie viel Müll entsteht in Deutschland

Muell.jpg

Wir alle Produzieren Müll. Durch das Trennen in die graue Tonne, die gelbe Tonne, das Altpapier und natürlich den Bioabfall fühlen wir uns gut. Wir haben das Gefühl doch etwas zur Besserung beizutragen. Aber über wie viel Müll sprechen wir? Wie viel Müll entsteht in Deutschland pro Tag?


Die Müllberge wachsen und wachsen, dies ist in der Tat so. Mittlerweile haben wir bei steigenden Energiekosten die Müllberge als neue Rohstoffquellen entdeckt. Dies ist auch dringend notwendig, da immer mehr Tiere und die Umwelt unter unseren Müllbergen aus Plastik leiden.


Teile der Müllberge werden in Müllverbrennungsanlagen verbrannt, damit vor allem in den Großstädten dem Müll paroli geboten werden kann. Dennoch produzieren wir in Europa und vor allem in Deutschland wirklich sehr viel Müll.


Im Durchschnitt fallen pro Person 580 kg Hausmüll im Jahr an. Dies bedeutet dass jeder von uns am Tag 1,6 kg Müll produziert.


Weltweit werden etwa 3 Milliarden Tonnen Müll pro Jahr erzeugt.

Ähnliche Fragen lesen: