Antwort auf: Wie sieht die Zukunft von Ebay aus? welche Verbesserungen kommen?

  • Veröffentlicht am
  • von
  • auf

In den Nachrichten ist von Umstrukturierung bei Ebay zu hören aber wie wird die Zukunft von Ebay aussehen? Kann es sein, dass der Standort Deutschland für Ebay etwas abgewertet wird? Für mich persönlich ist das wichtig, denn ich bin ein gewerblicher Händler bei Ebay. Habe von einigen Monaten in die Branche Mobilfunk eingesprungen und versuche jetzt eine geeignete Strategie zu entwickeln.

Ebay in Deutschland ist seht gut im Gange. Deutsche Ebay ist weltweit Nummer zwei direkt nach der Amerikanischen Gründungszentrale. Das momentan die Manager von Ebay etwas umstrukturiert werden stimmt auch. Laut Presseberichten wird die Hauptzentrale im Berliner Gewerbegebiet bestehen bleiben. Dieser Standort wird aber an Kompetenzen verlieren. Bis jetzt ist die deutsche Zentrale für ganz Europa zuständig. Die Europäische Verwaltungszentrale wird nach Schweiz und England verlegt.


In Einigen Monaten wird Ebay in Europa von Zürich und London gesteuert. Bei allen Ebay Niederlassungen sollen auch Arbeitsstellen abgebaut werden. Wie viel genau - ist noch unklar. Hoffentlich werden sich die Umstrukturierungen positiv für die Kunden, also Ebay Nutzer, auswirken.


In der Vergangenheit hat Ebay bewiesen, dass das Unternehmen schnell auf Veränderungen und Trends reagieren kann. Gegen Spammer und Betrüger wurden schnell spezielle Mechanismen entwickelt die dem Betrug und Ebay-Kontenklau vorbeugen. Auch alle Kategorien wurden bereinigt und die Händler zur Ordnung gebracht. Es gab Zeiten in den man in der Kategorie Bücher oder Autoreifen völlig Kategorie-Fremde Artikel kaufen könnte. Die Kategorien wurden zugespamt mit unpassenden Auktionen, vermutlich damit man mehr von dem Zeig absetzt.
Nun wurde dies schnell bereinigt indem alle Kategorien manuell überprüft wurden und die Spammer-Handler abgemahnt wurden.


Ebay ist also ein zuverlässiger Markt hier in Deutschland. Es gibt immer neue interessante Aktionen und die Funktionalität hat sich unglaublich verbessert. Ich sehe da eine sehr positive Entwicklung auf der deutschen Ebay Plattform.

Ähnliche Fragen lesen: