Antwort auf: Wie kann ich die Palmeninsel in Dubai am besten sehen?

Ich plane eine Reise nach Dubai und möchte mir gerne das 8. Weltwunder, die Palmeninsel und "The World" ansehen. Da die Inseln sehr groß sind, stelle ich mir vor das man vom Boden aus die Palmenform gar nicht wahrnehmen kann. Wie kann ich die Palmeninsel am besten sehen? Die Palmeninsel in Dubai ist eine Sehenswürdigkeit die wirklich lohnenswert ist. Dennoch ist die Betrachtung eines so großen Bauwerkes schwierig. Es gibt mehrere Möglichkeiten die Palmeninsel zu betrachten:

1. Im Hotel Atlantis das sich direkt auf der Palemninsel befindet
Das Atlantishotel ist ein Luxushotel direkt auf der Palmeninsel das eine Reihe von außergewöhnlichen Attraktionen zu bieten hat. Hierzu gehört auch ein Hubschrauberrundflug über die Palmeninsel, für etwa 200 Euro (Abhängig von der Personenanzahl) kann man eine 1/4 Stunde über die Palmeninsel fliegen. Da dies alleine langweilig ist, ist auch noch ein Flug zu "The World" enthalten.

2. Erkundung der Palmeninsel mit dem Wasserflugzeug
Palmeninsel_mit_Wasserflugzeug_sehen.jpg

Die Fluggesellschaft "Seawings" bietet einen 40 min Rundflug über Dubai (mit dem Burj Khalifa), "The World" und "The Palm" an. Der Rundflug dauert ca. 40 min und startet im Hafen. Das Ticket kostet ebenfalls ca. 200 Euro pro Person und der Flug findet in 600 m Höhe statt.





Das obige Foto der Palmeninsel wurde mit dem Wasserflugzeug aufgenommen. Allerdings muss man sagen, dass das Wasserflugzeug einen Magen schon fordern kann, ein Helikopter kann deutlich ruhiger in der Luft fliegen und die Winde in Dubai sind recht stark und Böig.

Ein Foto von "The World" ist sinnvoll nicht möglich, da die Welt viel zu groß ist und auch die 600 m Höhe bei weitem nicht ausreichend sind um die "ganze Welt" zu erfassen. Hinzu kommt, dass von den drei Palmeninseln nur die 2. Palmeninsel bebaut ist. The World ist der Wirtschaftskrise zum Opfer gefallen und die meisten der Investoren sind abgesprungen. Lediglich der Teil "Deutschland/Österreich" auf "The World" ist bebaut. Damit ist "The World" von aussen nicht so attraktiv wie es die Palmeninsel ist.
Dubai_The_World_Wasserflugzeug.jpg
Hier ist ein Teil von der künstlichen Insel "The World" zu sehen. The World befindet sich in unmittelbarer Nähe von "The Palm", der Palmeninsel. Zur Zeit sind nur wenige der Inseln bebaut. Dieses Foto wurde aus 600 m Höhe aus dem Wasserflugzeug aufgenommen.


3. Vom Hotel Burj al Arab
Das Burj al Arab ist ein 7 Sterne Luxushotel das sich in unmittelbarer Nähe der Palmeninsel befindet und eine fantastische Aussicht bietet. Allerdings kann man das Hotel nicht einfach so aufsuchen. Es wird gute Kleidung voraus gesetzt, dann darf man auch das Restaurant besuchen. Eventuell ist ein komplettes Essen im Burj al Arab zu teuer, aber viellicht kann man sich ja einen Tee leisten :))

Ähnliche Fragen lesen: