Antwort auf: Die größten Luxuxhotels der Welt in Dubai und Abu Dhabi

Die größten Luxushotels der Welt befinden sich in den Vereinigten Arabischen Emiraten und sind in Dubai und Abu Dhabi. Beide Hotels galten als erste 7 Sterne Hotels der Welt, heute haben die Hotels nur noch 5 Sterne. Dies liegt nicht daran, dass der unbeschreibliche Luxus in den Hotels gesunken wäre, nein, es fehlte schlicht an den Gästen. Alle Buchungssysteme der Reiseagenturen auf der Welt kennen maximal 5 Sterne, damit wurden die Super - Luxushotels nicht gefunden und es fehlte an Besuchern. Durch die Abstufung auf 5 Sterne sind die Gästezimmer nun reichlich gefüllt. Das wohl ansprechenste Hotel ist das in Abu Dhabi befindliche Emirates Palace Hotel. In diesem Hotel ist wirklich alles Gold was glänzt und eine Nacht in einem Zimmer kostet zwischen 300 US$ bis zu 20.000 US$ und alles ist sein Geld wert. Auch für Touristen ist das Hotel begehbar, allerdings ist es hierfür dringend erforderlich auf ein gepflegtes Äußeres zu achten. Mit Turnschuhen und T-Shirt kommt man in das Emirates Palace nicht hinein.

Emirates_Palace.jpg

Das Emirates Palace war ursprünglich als das Top - Gästehaus der Staatsgäste von Abu Dhabi geplant. Sheik Zayed Bin Sultan Nayed hatte den Bau das Prunk geplant um angemessen Gästen Unterkunft zu bieten. Der Sheik starb und die Nachfolger haben hieraus ein Hotel gemacht. Das Emirates Palace sollte die Antwort auf den Burj al Arab in Dubai sein. Den Dubai, das Nachbaremirat und sowohl Bruder als auch Konkurrent von Abu Dhabi, baute eine Superlative nach der anderen und schaffte neue Superlative. Um ein Wahrzeichen in Dubai zu erhalten mit dem man in der Welt erkannt wurde, hat Dubai das Burj al Arab gebaut. Dieses beeindruckende Gebäude in Form eines
Burj_al_Arab_7_Sterne_Hotel_Dubai.jpg
Segelschiffs fällt durch seine markante Form von außen auf und ist damit ähnlich wie die Oper in Sydney ein Gebäude mit einem sehr hohen Wiedererkennungs- wert. Da dies alleine nicht reicht, hat man in diesem Hotel ebenso den 7 Sterne - Standard wie im benachbarten Abu Dhabi mit dem Emirates Palace. Das Hotel wurde ins Meer gebaut und damit sich das Hotel nicht so alleine fühlt hat man eine ganze Reihe von aussergewöhnlichen Sehenswürdigkeiten in Dubai um den Burj al Arab herum gebaut. Das Burj al Arab befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Palmeninsel.
Palmeninsel_Dubai.jpg
 
Die Palmeninsel ist eine künstliche Insel die in Form einer Palme gebaut wurde. Auf der Insel befinden sich ebenfalls eine Reihe von Hotels und Luxusunterkünften. Neben The Palm gibt es noch The World und natürlich mit dem Burj Khalifa hat Dubai auch das größte Gebäude der Welt zu bieten.

In diesem Luxus und der ultimativen Sehenswürdigkeiten betten sich die größten Luxushotels der Welt, in Dubai das Burj al Arab und in Abu Dhabi das Emirates Palace ein.

Ähnliche Fragen lesen: