Antwort auf: Wie kann ein Windows Live Hotmail Konto gelöscht werden?

hotmail-konto-entfernen-live-.jpg

Emailkonto bei Windows Live Hotmail kann doch gelöscht werden.
Ich habe mit vor einigen Jahren ein Emailkonto bei Hotmail eingerichtet. Jetzt nach der Umstellung auf Live möchte ich diese Emailadresse nicht mehr benützen und löschen. Wie geht das? Es ist mir wichtig, dass alle die mir auf diese Emailadresse eine Nachricht schicken, dass die eine Meldung bekommen: Dieser Benutzer hat das Konto gelöscht. Ihre Nachricht ist ihm nicht zugegangen. (oder ähnliches).


Windows Live - das alte gute Hotmail also, ist seit der Umstellung auf Live Services nicht gerade besser geworden. Daher kann ich Dich verstehen. Ich habe mich in meinem Live-Konto eingeloggt und eine Möglichkeit aufgesucht, wie man das Konto löschen kann.


Wie lösche ich ein Hotmali, Live Email - Konto?
Logge Dich ein. Auf der Rechten Seite wird Dein Mitgliedsname angezeigt. Dadrunter sieht man (wie hier unten auf dem Bild) Abmelden. Klicke auf den Namen. Man gelangt dadurch zu den Kontoeinstellungen. Nach dem Klick wähle die Möglichkeit: "Konto Anzeigen".


windows-live-hotmail-loschen-.jpg


Im Administrationsbereich von Windows Live findet man auf der linken Seite eine Navigationsleiste. Option zwei ist Einstellungen. Diese Option muss man auch anklicken. Dann sieht man folgende Bereiche:
- Ihre Informationen (Email, Profile und Anzeigebild)
- Kontosicherheit (Kennwort, Alternative E-Mail-Adresse, Frage und geheime Antwort, Mobiltelefonnummer und Pin)
- Andere Konten ( Verknüpfte IDs, Familienkonten)
- Zusätzliche Optionen- Dieser Register ist für uns jetzt relevant mit (Kommunikationseinstellung, alle Dienste, und jetzt kommt es: KONTO SCHLIEßEN.


Man muss zwar länger suchen aber immer hin, die Möglichkeit ist gegeben;
- Wenn Du auf Konto Schliessen anklickst, dann wirst du gebeten um die Bestätigung mit dem Passwort. Mann muss ja schließlich beweisen, dass das Konto Dir gehört und nur Du das Passwort kennst. Nach der Bestätigung und Warnung , dass alle Konten und Emailadressen mit dem Klick gelöscht werden kann man das Konto einfach entfernen.


Beachte, dass nicht immer eine Meldung angezeigt wird, falls Dir jemand eine Email auf die gelöschte Adresse schickt. Höchstwahrscheinlich wird er eine von Seiten des Server automatisierte Rückmeldung bekommen, dass dieses Emailkonto nicht mehr existiert. Ob da genaue Hinweise auf die Kontoentfernung stehen werden mag ich bezweifeln.

Ähnliche Fragen lesen: