Antwort auf: Affe muss nicht zum Friseur

  • Veröffentlicht am
  • von
  • auf

Affen_Friseur.jpg

Warum muss ein Affe nicht zum Friseur? Bei mir wachsen die Haare auf dem Kopf und mindestens einmal pro Monat renne ich zum Friseur. Warum muss ein Affe nicht zum Friseur?


Bei dir wachsen auch nicht alle Haare mit der gleichen Geschwindigkeit. Du gehst zum Friseur damit er dir die Kopfhaare schneidet und wenn du reifer bist, dann auch mal die Augenbrauen oder Haare aus Ohr und Nase.


Die Haare der Affen wachsen etwas langsamer als die Haare des menschlichen Kopfhaares und hören bei einer bestimmten Länge auf zu wachsen. Nach ca. 4 Jahren fallen die Haare beim Affen aus und werde durch neue Haare ersetzt.

Dabei gibt es auch große Unterschiede zwischen den verschiedenen Affenarten, ein Orang Utha hat deutlich längere Haare als zum Beispiel ein Pavian.

Übrigens wird im hohen Alter auch bei Affen das Haar schütter und ist längst nicht mehr so dicht.

Ähnliche Fragen lesen: