Antwort auf: Wer hat die Bibel geschrieben

Bibel_Sprache.jpg

In welcher Sprache wurde die Bibel ursprünglich geschrieben und wer war der Autor?


Die Bibel ist eine Sammlung von unterschiedlichen Büchern und verschiedenen Autoren. Das Alte Testament wurde ursprünglich in Hebräisch und Aramäisch geschrieben. Die Bibel ist eine Zusammenfassung unterschiedlicher Geschichten die über einen langen Zeitraum, mehr als 1.000 Jahre, aufgezeichnet wurden.


Das neue Testament wurde in der damals wichtigsten Sprache, griechisch, verfasst. Die verschiedenen Bücher des neuen Testaments wurden Teilweise erst zwei bis drei Jahrhunderte nach Christi geschrieben.


Die Bibel wurde anschließend in die lateinische Sprache übersetzt und schließlich (durch Martin Luther) auch in das Deutsche übersetzt.


Die Bibel hat also eine lange Geschichte und viele Übersetzungen über sich ergehen lassen müssen. Viele Geschichten wurden auch erst Jahrzehnte, gar Jahrhunderte nach Christi aufgeschrieben. Bei jeder Übersetzung wurden einzelne Elemente natürlich dem jeweiligen Zeitgeist angepasst.


Bekannte Autoren der Bibel sind die Apostel, die einige Teile geschrieben haben. Es gibt aber auch Teile, deren Autor unbekannt ist.

Ähnliche Fragen lesen: