Antwort auf: Was sind die meistgesuchten Begriffe im Internet in der Rezession oder Wirtschaftskrise?

Wenn die Krise und Rezession herrscht, was sind die meistgesuchten Begriffe im Internet? Wonach suchen Leute wenn es ihnen schlecht geht? Die Kaufkraft ist ja zurückgegangen, nur wenige wollen Investieren. Aber die Internetbenutzer suchen immer noch. Aber wonach? Wenn die Wirtschaft boomt und allen geht es gut, geben Menschen viel Geld aus. Das ist normal. Jetzt aber in den Krisezeiten wie in einer Wirtschaftskrise verhält sich die Mehrheit umgekehrt - es wird zwar gesucht, aber nicht mehr nach Möglichkeiten Geld auszugeben sondern nach Möglichkeiten Geld zu sparen. 

Das Amerikanische Recherche-Unternehmen ComScore berichtet, dass im Dezember 2008 die Suche nach "Arbeitslosigkeit" in den USA sich verdreifacht hat gegenüber Dezember 2007. Das Unternehmen hat sieben Begriffe und deren Suchvolumen verglichen. Bei den meistgesuchten Begriffen sind Schlüsselwörter aufgetaucht, die überwiegend mit der Rezession und schlechten wirtschaftlichen Lage in einen Zusammenhang gebracht werden können. 

Nummer eins sind: "Coupons" Nach Coupons wurde in den USA im Dezember 2008 fast 20 Millionen mal gesucht. Dies machte einen Zuwachs an Suchvolumen für dieses Begriff um 160% gegenüber dem Vorjahr. 

Des Weiteren suchten die Amerikaner nach Unemployment - also Arbeitslosigkeit und solchen Begriffen wie Discount, Miete, Konkurs, Bankrott, Versteigerung oder Vorteile bei Arbeitslosigkeit

Der Grund warum ich hier die Amerikanischen Verhältnisse darstelle ist der folgende: Wenn hier in Deutschland ähnliche wirtschaftliche Lage herrscht wie in den USA, es ist davon auszugehen, dass in unserem Land sich die Suche im Internet genau so gestaltet wie auf der anderen Seite des Atlantiks. 

Die Menschen handeln nach Mustern, sicherlich wird im deutschen Google auch viel nach Rezession , Krise, Schnäppchen, Angebot, Rabatt oder Arbeitslosigkeit gesucht. 


Ähnliche Fragen lesen: