Antwort auf: Was ist das beste Netbook, oder kleines Notebook bis 10" Zoll?

  • Veröffentlicht am
  • von
  • auf

netbook-notebook-samsung-nc10-.jpg
Ein kleines Notebook bis 10" Zoll auch Netbook wäre genau das Richtige für mich. Die Preisklasse von 400, maximal 500 Euro ist optimal für mich, Welches ist aber das beste Netbook für 400 Euro? Es gibt mittlerweile viele solche Geräte unter anderem von Asus, Hp, Sony, Eee und Samsung. Was würdet Ihr mir raten?


Die kleinen Netbooks mit 10" (Zoll) Bildschirm-Diagonalen sind wirklich ausgereift. Mit einem Gewicht von nicht viel mehr als 1,5 Kilo und kleinem Gehäuse hat man einen Rechner den man immer und überall mitnehmen kann. Natürlich eignen sich die Laptops nicht für Spiele (Hardcore-Gamer) aber wer an Webanwendungen, Surfen und Office-Programmen Interesse hat, für den sind solche Geräte wirklich optimal.


Wir haben selbst nicht alle Netbooks getestet aber wenn man sch auf dem Markt umschaut ein Gerät erhebt sich von der Maße.
Es geht um das kleine Netbook von Samsung NC10.


Die Netbooks haben auf Grund der extrem kompakten Bauweise keinen Platz für Tastaturen mit normal-großen Tasten. Auf dem 7" Zoll kleinen Asus Eee PC lässt sich kaum schreiben. Da braucht man quasi kindliche-Fingerspitzen. Die anderen 10" Konkurrenten sind da auch nicht viel besser.
Das zweite Problem mit den Netbooks war - sie hatten meistens kleine Festplatte oder einen Speicher von 8 GB. Das ist heutzutage nicht ausreichend auch für ein solche kleines Gerät.


Samsung hat mit seiem Modell Samsung NC10 glaube ich den besten Netbook bis jetzt im Angebot. Es ist ausreichend Festplattenspeicher vorhanden - 160 GB. Bildschirm isz zwar 10 Zoll aber die Tasten auf der Tastatur sind groß und man kann ohne Probleme auch lange Texte verfassen. Außerdem ist der Akku ziemlich stark - mit dem Gerät kann man locker 5 Stunden arbeiten.


Wenn man bei Amazon reinschaut so sind mit dem Samsung NC10 über 90 % der Käufer mit dem Gerät super zufrieden. Das Notebook hat fast nur 5 Sterne-Bewertungen zu verzeichnen.
Das Gerät kann man wirklich weiterempfehlen.

Ähnliche Fragen lesen: