Antwort auf: Warum erscheinen die Adsense links nicht auf meiner Homepage?

  • Veröffentlicht am
  • von
  • auf

Ich habe eine eigene Homepage gebastelt und wollte die Google Adsense Anzeigen darauf schalten, leider funktioniert das irgendwie auf meinen Seiten nicht. Das Problem liegt nicht daran, dass ich möglicherweise fehlerhaft den Code eingefügt habe, denn dies habe ich schon mehrmals geprüft. Ich habe festgestellt, dass obwohl der Adsense Code korrekt eingefügt wurde, erscheinen die Anzeigen trotzdem nicht. Kann mir jemand helfen?

Dieses Problem könnte verschiedene Ursachen haben.


Nachdem ich Deine Seite gesehen habe, könnte ich feststellen, dass Du einen kostenlosen Provider benutzt. Kostenloser Hosting hat die eine gute Seite, dass es nämlich nichts kostet. Leider existiert aber auch die andere Seite der Medaille: nicht alle Funktionalitäten und Skripte sind in solchen Fällen verfügbar. Entscheidend in diesem Fall ist, dass die Google Ansense Anzeigen auf dem Java Skript basieren und viele kostenlose Provider die Javaskripts bei ihren Kunden blockieren bzw. nicht zulassen. Das hat zur Folge, dass obwohl die Adsense Anzeigen korrekt eingebunden sind, diese trotzdem nicht erscheinen.


Es gibt aber auch viele andere Seiten oder Portale, bei denen man als Kunde eigene Seiten aufbauen kann jedoch ohne Javaskript. Meines Wissens die kostenlose Version von Wordpress hat früher (ich weiß nicht wie es jetzt funktioniert) die Javaskripte bei den Bloggern blockiert. In America MySpace blockiert auch Java.


Natürlich wenn Du auf die Seiten von Myspace schaust, findest du die Anzeigen – also irgendwie funktioniert das ganze. Leider sind das Anzeigen nicht von den Bloggern die ihre private Seiten aufgebaut haben oder Blogs geschrieben haben, sondern von Myspace selbst. Somit verdient Myspace etwas Geld mit dem Inhalt der von den Usern erstellt wird.


Bei Wordpress war es sogar so, dass man die kostenlose Services nutzen könnte solang die Seite oder Blog nicht kommerzieller Art war. Nach dem die Anzeigen eingeschaltet wurden müssten viele Wordpressnutzer sich von ihren Blogs bzw. Seiten trennen, denn die Konten wurden wegen Verstoßes gegen die Regeln (AGB’s) gesperrt.


Wenn Du immer noch bei kostenlosen Hostern bleiben möchtest, dann kann ich dir den Blogger empfehlen. Dieses Service ist von Google selbst, und es ist Adsense Anzeigen – Freundlich – es gibt also keine Probleme wenn Du Deinen Blog mit Blogger schreibst und darauf die Anzeigen schalten möchtest.


Ich hoffe, dass dieser Artikel könnte Dir weiterhelfen und klärt einige Fragen bezüglich der Google Ansense Anzeigen.


Wenn Du noch nicht angefangen hast mit dem Google Adsense Partnerprogramm, dann würde ich Dir einen früheren Artikel von uns empfehlen der eine vernünftige und sachliche Einleitung zu Adsense Programm beinhaltet: Wie kann ich mit Google und meiner Homepage Geld verdienen?

Ähnliche Fragen lesen: