Antwort auf: Wann kommt der neue Mac mini von Apple?

Manche Blogs schreiben, dass der neue Mac mini von Apple in einigen Monaten auf den Markt kommen soll. Sollte man also mit dem Kauf noch abwarten? oder lohnt sich das Warten nicht? Auf der Seite von Apple habe ich darüber nichts gefunden. Kann es sein, dass der neue Mac Mini nur von Gerüchten Lebt? Wie immer: die Gerüchtenküche kocht, die Apple Szene erwartet einen neuen Mac Mini. Da es in der Szene wirklich viel erzählt wird, was später nicht stimmt ist es sinnvoll sich auf zuverlässige Quellen wenden. In solchen Fällen kann die Seite Buyersquide empfehlen. Dieses Portal wird zwar den Mac und Apple Gerüchten gewidmet, es verfügt aber über eine sehr überschaubare und ständig aktualisierte Daten was den Produktzyklus von Apple angeht. 

Hier kann man schauen, wann sich der Kauf von Apple Produkten lohnt und wann man lieber abwarten soll. Die Seite führt alle Produkte von Apple auf und überwacht regelmäßig wann etwas neues erscheint. Anhand von Vergangenheitsdaten werden damit die zukünftigen Entscheidungen quasi prognostiziert. 

Seit dem letzten Mac Mini Upgrade sind heute genau 563 Tage vergangen. Die Betreiber dieser Seite empfehlen daher eine Zurückhaltung was den Kauf angeht. In kommenden Wochen wird ein neues, verbessertes Mac Mini erwartet. 

Was kommt neu in den Mac Mini? 
Hier verrät Apple nicht viel neues, wie immer ein neues Produkt ist ein Geheimnis. Es sollen allerdings Bilder aufgetaucht worden sein, die den neuen Mac Mini von der Rückseite zeigen. 
Angeblich wird der neuer Mac Mini in 5! USB Anschlüsse ausgestattet, einen FireWire 800 Anschluss und Lan-Schnittstelle. 
Wichtig ist, dass auch der Mac Mini für die neuen 24 Zoll Displays von Apple ausgelegt wird, dazu werden zwei spezielle Ports eingebaut: Mini-DisplayPort und Mini-DVI. Über die Mini-DVI Schnittstelle kann man einen beliebigen externen Bildschirm anschliessen. Der Bildschirm darf nur nicht zu groß sein, sonst kommt die Grafikkarte nicht mit der Verarbeitung von Daten nicht mit. 

Neue Hardware im Mac Mini? 
Wie beim jeden Upgrade, bleibt bei Apple Produkten der Preis, ändert sich aber der Inhalt. So auch im neuen Mac Mini soll es etwas mehr Power geben:
Prozessol:  ein Intel Core 2 Duo, mit 2 GHz. und 3 MB Second Level Cache.
2 GB DDR III Ram mit 1066 MHz Taktung - also erheblich schneller
Festplatte: ein Superdrive SATA

Es ist zu erwarten, dass es auch mehrere, vielleicht 2 oder 3 verschiedene Konfigurationen angeboten werden.

Kurzgesagt, warte mit dem Kauf des Mac Mini bisschen ab und Du bekommst einen schnelleren und besseren Mac Mini als je zuvor. 

Ähnliche Fragen lesen: