Antwort auf: Wann kommt das neue Rennspiel Forza 3 Motorsport von Turn 10 für Xbox 360?

  • Veröffentlicht am
  • von
  • auf

Könnt Ihr mir sagen wann das Rennspiel Forza 3 Motorsport von Turn 10 für die Konsole Xbox 360 verfügbar sein wird?
Ich warte schon sehnsüchtig auf das Spiel. Die vorherige Version von Forza2 Motorsport habe ich tausende male gespielt und bin immer noch fasziniert. In der Neuen Version sollen jetzt viel mehr Fahrzeuge zur Wahl stehen.

Microsoft hat das Rennspiel Forza Motorsport 3 für die Spielkonsole Xbox 360 für den Oktober 2009 angekündigt. Bei Amazon kann man schon den Link zum Produkt finden. Es gibt allerdings nur ein Bild und keine Beschreibung.


Das Team von Turn Ten - die Hersteller und Programmierer haben für Europa den 14 Oktober 2009 als Release Termin geplant.


Neu bei Forza Motorsport 3 für Xbox 360
Der Hersteller Turn Ten hat sich bei der neuen Version von Forza 3 wirklich Mühe gegeben. Das Rennspiel wurde total überarbeitet. Dadurch wird die Qualität und der Spielspaß erheblich besser sein. Dank der Umprogrammierung wird das Spiel in der Lage sein 60 Bilder pro Sekunde zu verarbeiten. Mit dieser Rate wird sogar bei hohen Geschwindigkeiten der Bildverlauf fließend.


Aufnahme Eigener HD Videos möglich
Forza Motorsport 3 ermöglicht (endlich) die Aufnahme von eigenen Videos durch die Spieler. Ich kann mich erinnern, dass bei den uralten Versionen von Need for Speed die Aufnahme von Rennen immer verfügbar war. Bei Forza 2 war das leider nicht der Fall, das spiel hat aber trotzdem viel Spaß gemacht.
Das Schönste ist, dass die Spieler die eigene Videos auch in der HD Qualität drehen können.

forza-motorsport-3-rennspiel-xbox360-.jpg
Hunderte von Autos?
Der Vertreter von Turn Ten hat bei der Microsoft Konferenz E3 in diesem Jahr versprochen, dass Forza 3 mehrere Hundert Autos zur Wahl haben wird. Ich bin mal gespannt ob die nur die verschiedene Variationen meinen oder tatsächlich hunterte von Autos vorstellen möchten. Im Prinzip reicht es, wie das bis jetzt bei diesem Rennspiel der Fall war, pro eine Klasse einige Rennfahrzeuge, die das Fahrgefühl richtig an den Controller weiter geben.
Angeblich sollen es 400 Rennwägen sein. Das ist wirklich eine Menge. Um ein Fahrzeug auf einer bestimmten Rennstrecke (beispielsweise Silverstone) perfekt zu beherrschen, braucht man schon einige Wochen.


Der Preis von Forza 3 Motorsport?
Der Preis für die Basis Version wird vermutlich bei 60 Dollar liegen. Im EU Raum wird sich das sicherlich bei 50 Euro einpendeln. 50 Euro ist zwar nicht wenig, aber wenn man überlegt, wie gut Forza 2 war, wird sich die Investition sicherlich lohnen. Man hat dann Fahrspaß Monate lang und kann gegen seine Freunde und Nachbarn um die Strecken Bestzeiten kämpfen. Das ist die 50 Euro auf jeden Fall wert.

forza-3-xbox-360-Screenshot-spiel-.jpg

Forza 3 gegen Gran Turismo 5, welches Spiel ist besser?
Es gibt Gerüchte, dass die fünfte Version von dem Rennspiel Gran Turismo dies mal wirklich was drauf hat. Ich bleibe aber immer noch Fan und Befürworter von Forza.
Wie gesagt, Forza Motorsport 3 kenne ich nur aus den Bildern, aber die zweite Version hat schon bewiesen, dass es wirklich Spaß macht mit dem Team Turn Ten Rennen zu fahren.

Ähnliche Fragen lesen: