Die Geschichte die ich heute beschreiben werde, passiert bestimmt nicht jedem und vor allem nicht jeden Tag. Es kann jedoch möglich sein, dass einem oder anderem auch ein unerwarteter „Zwischenfall“ mit einer SIM-Karte passiert. Genau für diese Leute ist dieser Post gedacht.
Habt Ihr Euch schon mal gefragt wie viel kann so eine Handy Sim-Karte aushalten kann? Wasser, Kälte, Feuchtigkeit, Staub, Kratzer oder sogar Brüche? Der Vertragsanbieter ist hier nicht von Belang, denn die Technologie die bei den Sim-Karten eingesetzt wird ist einigermaßen ähnlich. Wann aber geht eine Sim-Karte für's Handy kaputt?
In der Vergangenen Woche habe ich etwas echt cooles erlebt. Nach dem ich meinen Geschirrspüler angeschmissen habe, ging ich einkaufen und dann wieder nach Hause. Nach dem Rückkehr war der Geschirrspüler schon fertig also öffnete ich die Türchen damit die ganze Dampf weggeht und die Teller weiter zu Ende trocknen.
Beim Abräumen der Spülmaschine bemerkte ich im Sieb, ganz unten, wo normalerweise manchmal irgendwelche Reste hängen bleiben, etwas orangefarbiges. Es war klein orange/weiß und es schien aus dem Kunststoff gemacht worden zu sein.
Ich habe in das Innere des Geräts reingeschaut und hoppla, es war meine Simyo Sim-Karte die sonst immer auf meinem Schreibtisch in irgendeinem Behälter liegt.
Wie die Karte in das Spülgerät gekommen ist bleibt bis heute für mich ein Rätsel. Aber das ist noch nicht das Ende der Geschichte. Ich vermute, dass meine Mutter beim Aufräumen sämtlicher Becher und Behälter aus meinem Schreibtisch auch den Behälter mit der Simyo Sim Karte erwischt hat. Dies würde bedeuten, dass die Karte mindestens zwei Spülgänge überstanden hat!!! Bei jedem Spülgang wird das Wasser bis zu 70 Graf erhitzt! Jetzt kommt aber der Clou!
Die Sim Karte funktioniert weiter! Ich habe sie in einem Handy ausprobiert und sie funktioniert als ob nichts passiert wäre!
Schlussfolgerung; Sollte Deine O2, Base, D1, D1, oder auch Simyo Karte aus welchen Gründen auch immer vergessen werden, und in einem Gerät wie Spülmaschine, Waschmaschine, Trockner oder auch Mikrowelle geraten – keine Sorgen die Dinger sind (ich meine damit die Sim Karten) in der Lage wirklich eine Menge auszuhalten ich vermute sogar, dass bei 90 – 100 Grad kann man die Karte wieder in das Handy einsetzen und locker telefonieren.
Man kann also eine „Suppe“ aus einer Sim-Karte kochen :) .
dj
Also ich habe schon zwei SIM-Karten geschrottet, und zwar indem ich sie in das Handy eingelegt und wieder entfernt habe, und dass mehrfach. Bei meinem Handy (ein SGH-C140) muss man die Karten nämlich ein bisschen verbiegen, um sie einzulegen oder zu entfernen. Naja, ewig hält so eine Karte das nicht aus. Die zweite Karte habe ich grad eben auf diese Weise geschlachtet. Ich werde jetzt eine neue Karte bestellen, von der ich dann das eine Ende abschneiden werde, in der Hoffnung, dass ich dann ohne das Verbiegen auskomme.
Nobody
Dann tue die SIM Karte ruhig mal in die Mikrowelle xD
aber mach ein Video davon!
makert
meine sim karte funktionirt zwar noch halb wegs aber ich kann plötzlich keine sms mehr schreibe nach dem ich die sim karte mehr mals raus und wieder rein getan habe