Antwort auf: Straussenfleisch Wie schmeckt Straußenfleisch

Straussenfleisch.jpg

Straussenfleisch ist schwer im kommen und es wird überall angeboten. Was ist dass für ein Fleisch und wie schmeckt es?


Wie Straußenfleisch schmeckt kann man natürlich am besten heraus finden, in dem man ein Straussensteak kauft und es einfach einmal zubereitet. Einfach den Mut haben etwas neues auszuprobieren und dann eine eigene Meinung bilden.

Der Strauss ist ein Vogel, wer nun ein Fleisch wie bei einem Huhn oder einem Truthahn erwartet der wird seine Vorurteile nicht bestätigt finden.


Das Straussenfleisch hat einen eigenen Geschmack und eine eigene Konsistenz dass mit nichts anderem verglichen werden kann. Aber das Straussenfleisch ist definitiv kein Geflügel, sondern eher in der Gruppe Schwein oder Rind einzusortieren. Wobei es weder Schweinefleisch noch Rindfleisch ist.


Das Straussenfleisch ist fettfrei und sehr bekömmlich für den Körper. Ich kann nur dazu aufrufen, es einfach mal zu probieren. Es wird genauso zubereitet wie ein Steak. Dazu eine leckere Soße und Kartoffeln und Salat und dann essen.

Ähnliche Fragen lesen: