Antwort auf: Magie von Windows Befehl Rand (200, 99) ??? automatisch generierter Text

Was passiert wenn man im Microsoft Word folgendes eintippt: =rand (200, 99) und und Enter drückt? Ist das ein weiterer Windows-Magic-Geheimis?
Es gibt viele Internetseiten auf denen steht, dass das gesamte Team von Microsoft inkl. Bill Gates sich gewundert haben soll, nach dem sie erfahren haben was passiert, wenn man diesen Befehlt ausführt. Stimmt das?


Es stimmt eher nicht. Also die Funktion und Befehl Rand stimmt natürlich. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass das Team von Microsoft darüber gestaunt hat.
Diese Funktion wurde bewusst programmiert und geplant.


Der Befehl rand() steht im Word für automatisch generierten Text. Es gibt Versionen von Word, in denen nach er Eingabe des Befehls folgender Satz mehrfach generiert wird: "The quick brown fox jumped over the lazy dog" in den andren wiederum "Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern." . Das wurde auch in der Microsoft Wissensdatenbank dokumentiert: Knowledgebase


Die erste Zahl 200 - legt fest, wie viele Absätze von dem Text generiert werden sollen. Die zweite Zahl - 99 legt fest, wie viele Zeilen in jedem Absatz generiert werden sollen.

Von Magie, oder Bill Gates Staunen kann hier leider keine Rede sein. Sorry,


Man kann auch mit der =lorem() function Funktion spielen. Da kommt auch was interessantes raus.

Ähnliche Fragen lesen: