Antwort auf: iPad 2 doch nicht so toll wie erwartet? was wird in wenigen Stunden vorgestellt?

  • Veröffentlicht am
  • von
  • auf

Hi Leute, bin ein riesen Fan von Apple und habe gerade gelesen dass das iPad 2 doch nicht so toll wie erwartet sein wird. Zumindest wird es keine gravierenden Verbesserungen geben. Mit dem iPad 1 hat Apple eine etwas zu hohe Latte gesetzt die es jetzt zu überspringen gilt. Leider sollten Probleme aufgetreten sein die die Ausstattung des neusten iPads 2 mit tollen Funktionen und tollem Hardware verhindert haben stimmt das? Habt ihr mehr Informationen darüber was morgen auf Apple Media Event vorgestellt wird?

Wenn Du ein großer Apple Fan bist, weiß Du sicherlich, dass Apple alle Details bis zur letzten Minute geheim hält. In die Öffentlichkeit sickern dann entweder nur Vermutungen und Hypothesen durch, oder aber jemand behauptet etwas, schreibt darüber und wenn er Glück hat, wird es Wahr.


Es gibt einige Fakten die man zusammentragen kann.

Das iPad Produktlebenszyklus (refresh cycle).

Das Produktlebensyklus von iPad weißt eher auf einen großen Update im September. Die erste Generation wurde im September vergangenen Jahres auf den Markt gebracht. Die meisten Produkte von Apple (MacBook Pro, iPod, iPhone und iMac) haben einen Upgarde fast immer ein Jahr nach dem Erscheinen bekommen. Es ist also auch beim iPad 2 davon auszugehen, dass der Upgrade (der großer sein wird als nur kosmetischer Natur) frühestens auf September erwartet werden soll.


Retina Display.

Es gab Gerüchte, dass die Auflösung des iPads dieser des iPhones 4 gleich sein soll. Nun leider gibt es auf dem Markt in dieser Preisklasse keine geeignete Displays (Retina Displays). Dafür wird man also doch etwas länger warten müssen.


Apple Werbeslogan:

„Come see what 2011 will be the year of" Also Kommt und seht was das Jahr 2011 bringt" deutet auf Erneuerungen und Verbesserungen beim iPad. Aber nicht direkt morgen, zumindest selbst glaube ich dass es morgen noch keine gravierende Verbesserungen vorgeführt werden. Denn der Werbeslogan deutet dass das iPad das Produkt sein wird, über das man im gesamten Jahr 2011 reden soll. Daraus kann man eher ablesen, dass ein großer Upgrade in den späteren Monaten zu erwarten wird. März ist etwas zu früh.


Was wird also vorgestellt, wenn das iPad 2 nicht so toll sein soll, wie erwartet?
Ich denke, dass morgen das neben dem iPad 2, die iMacs einen Upgrade bekommen. Die MacBooks Pro, die in der vergangenen Woche aktualisiert wurden, haben einen gigantischen Sprung gemacht. Sie sind doppelt so schnell wie die MacBooks Pro aus dem Jahre 2010.
Außerdem erhielten die iMacs im vergangenem Jahr ihre Upgrades auch wenige Tage nach der Aktualisierung der MacBooks Pro.


Es gibt einen Spruch, der als DER Satz von Glücklichen Menschen gilt: Die Erwartungen bestimmen die Zufriedenheit. Ich glaube dass wir morgen auch die Erwartungen etwas zurückschrauben sollen, dann werden wir (die Apple Fans) morgen sicherlich die Veranstaltung zufrieden ansehen. Egal was es kommt. Auch denn das iPad 2 nicht so toll sein wird wie viele es sich erhofft haben.

Ähnliche Fragen lesen: