Antwort auf: Im IE7 unter Vista keine PDF - Dokumente laden

PDF_Vista.jpg

Ich habe ein Problem mit Vista und dem Internetexplorer 7. Ich kann im IE7 unter Vista keine PDF - Dokumente laden. Es erscheint immer eine leere Seite. Ich habe es schon mehrfach mit verschiedenen Versionen des Acrobat Readers probiert. Es ändert sich aber nichts. Was kann ich machen?


Vista ist nicht perfekt! Ich weiss keine Lösung für das geschilderte Problem, jedoch kann ich eine Alternative anbieten. Hierbei handelt es sich um die Entdeckung der rechten Maustaste.


Dann wird ein Kontextmenü eingeblendet in dem man "Speichern untern" anwählen kann. Dann wird das PDF - Dokument auf den angegebenen Pfad auf dem Rechner geladen. Von dort aus kann das PDF - Dokument gestartet werden wie sonst auch (natürlich muss der Acrobat Reader auch auf dem PC installiert sein).


Ich vermute dass es unter Vista eine Sicherheitseinstellung ist, die das herunter laden aus dem Netz verhindern soll. Dumm nur, dass dies auch für doch recht harmlose PDF - Dokumente ebenfalls gilt.

Ähnliche Fragen lesen: