Antwort auf: Hochgeschwindigkeitskamera für zu Hause

  • Veröffentlicht am
  • von
  • auf

Hochgeschwindigkeitskamera.jpg

Gibt es eine Kamera die auch für zu Hause Hochgeschwindigkeitsaufnahmen liefert? Die ideale Kamera für mich, macht super Fotos und kann auch in hoher Auflösung kleinere Filmchen aufnehmen. Aber um die Sache rund zu machen, sollen auch Hochgeschwindigkeitsaufnahmen möglich sein. Für Hobbys wie das Bogenschießen ist es ein Vorteil, solche Aufnahmen zu erstellen.

Eine Hochgeschwindigkeitskamera für zu Hause gibt es eigentlich nicht. Solche Kameras nehmen ca. 100.000 Bilder und mehr pro Sekunde auf und kosten weit jenseits der 100.000 Euro und sind daher für zu Hause nicht erschwinglich. Außerdem wird sehr viel Licht für eine Hochgeschwindigkeitsaufnahme benötigt, die bei einer Aufnahme im realen Leben häufig nicht zur Verfügung steht.


Es gibt aber eine neue Kamera auf den Markt, die tatsächlich die oben Beschriebenen Anforderungen mehr als erfüllt. Es handelt sich um die Casio EX-F1 die wirkliche Wunderdinge zu einem annehmbaren Preis liefert.


Die Casio EX-F1 liefert Superlative in Serie und setzt neue Maßstäbe! Einfach der Hammer.


Es handelt sich um eine Digitalkamera die mit einem 12fachen optischen Zoom ausgestattet ist.

Die Kamera liefert bei voller Auflösung 60 Bilder pro Sekunde. Damit alleine sind schon tolle Fotoserien möglich.

Der Superzeitlupenmodus ist ebenfalls erstaunlich, findet aber nicht mehr unter der vollen Auflösung statt. Die volle Videobildrate von 1.200 Bilder pro Sekunde hat nur noch eine Auflösung von 336 x 96 Pixel. Bei 600 Bilder pro Sekunde beträgt die Auflösung immerhin schon 432 x 192 Pixel. Bei 300 Bilder pro Sekunde liefert die Casio EX-F1 512 x 384 Pixel. Die Highspeedaufnahmen werden komplett alle ohne Ton aufgezeichnet.
Am besten einmal die Bildvorlagen auf der Homepage von Casio anschauen. Einfach Gigantisch!

Herkömmliche Videos nimmt die Casio EX-F1 wahlweise mit 640 x 480 Pixel, 1.280 x 720 Pixel oder 1.920 x 1.080 Pixel auf. Der Ton wird in Stereo aufgezeichnet.


Auch in Sachen Bedienung bietet die Casio EX-F1 nützliche Funktionen. Wer so viele Bilder macht, hat ein Problem mit dem anfallenden Datenmüll. Wird der Auslöser halb gedrückt, dann beginnt eine Schleifenaufnahme bei der die Kamera die Bilder in einer Schleife speichert und die älteren Überschreibt. Bis der Auslöser komplett gedrückt wird. Anschließend werden die Bilder auf die Speicherkarte übertragen.


Die Kamera liefert Bilder in für zu Hause noch nie dagewesener Qualität. Neue Bilder über tobende Kinder, Haustiere oder für den Sport werden nun allen zugänglich.

Technische Daten:
Hersteller: Casio
Preis: 799 Euro
Effektive Pixel: 6 Megapixel
Brennweite: 36 - 432 mm
Optischer Zoom: 12 fach
ISO: 100 - 1.600
Maße: 127,7 x 79,6 x 130,1 mm
Gewicht: 671 g

Ähnliche Fragen lesen: