Antwort auf: Hilfe meine Frau hat zu viele Schuhe

Frauen%20und%20Schuhe.jpg

Meine Frau hat keine Schuhe, so erzählt sie es dauernd. Wenn man jedoch sich den Schrank anschaut findet man jede Menge Schuhe. Spricht man die Frau auf die Anzahl der Schuhe an, dann wird mit einer tiefen inbrust verneint. Frau hat nicht viele Schuhe, wirklich nicht! Nur ein paar! Sozusagen nur das notwendigste und dann noch ein Paar zum wechseln!

Hierzu braucht man nichts sagen! Dies ist einfach so. Man sieht das ja alleine schon, mit welchen großen Augen die Schuhe in einem Schuhgeschäft bewundert und von allen Seiten beäugt werden!

Auf dem obigen Bild sind die Schuhe bei einem Umzug zu sehen! Wahrscheinlich sind das für eine Frau sogar wirklich wenig Schuhe! Frauen sind eben evolutionsbedingt "Sammler". Und das sammeln von Schuhen gehört offenbar zu dem Generbe!


Wiederstand hoffnungslos!


Einfach dafür sorge tragen, dass es im Schuhgeschäft nicht zu langweilig wird. Vielleicht die Frau in ein Schuhgeschäft steuern, dass für Männer Sitzgelegenheiten anbietet. Ein paar Autozeitschriften sollte man auf jeden Fall dabei haben.


Wenn die Frau dann fragt wie einem die Schuhe gefallen, muss man sofort von der Zeitschrift aufsehen, große Augen machen und sich mit der Antwort ca. 1/2 - 1 Sekunde Zeit lassen. Und dann unterstützt von leichtem Kopfnicken ein kräftiges (aber auf keinen Fall übertrieben) "joh" sagen.


Auf keinen Fall entäuscht sein, wenn der Sammeltrieb damit trotzdem kein Ende findet und intensiv fortgesetzt wird. Dabei werden die bereits ausgesuchten Schuhe immer und immer wieder neu betrachtet!

Dieser Vorgang kann von einem Mann nicht verkürzt werden, es gilt hier die ganze Geduld aufzubringen und die Frau weiter sammeln lassen.


Als Ergebnis erhält man eine zufriedene Frau was das beste ist, was der Mann in einer solchen Situation erhalten kann.

Ähnliche Fragen lesen: