Antwort auf: Fernsehen für Spieler und Spielerszene: Giga in Wiederholschleife

giga-spiele-sendung-gamer-konsole-.jpgWarum läuft bei Giga, meinem lieblings Spieler Fernsehen nur noch das gleiche? Ich bekomm den Eindruck, dass Giga nur noch das gleiche sendet? Was passiert mit dem Sender? Hauptsache die Online Community funktioniert ohne Probleme.

Ja, heute ein Freitag der 13 ist kein Glückstag für die Spieler, Gamer und Fernsehzuschauer von Giga. Der Sender GIGA - in der Gamer Szene bekannt wird leider eingestellt. Die Nachricht ist heute in dem Medien verbreitet worden. Der Sender gehört zum Konzern Premiere und das Konzern Premiere gehört wiederum zum Medien-Magnaten Rupert Murdoch aus den USA.


Das bedeutet, dass der Spieler Sender keine neue Inhalte mehr senden wird. Wie lange wird es noch die Wiederholschleife gesendet kann ich noch nicht genau sagen. Ich recherchiere ein bisschen und dann ergänze ich diese Antwort. In den Medienkreisen ist aber eine Rede von einem Monat oder mehr. Später wird GIGA nicht mehr ausgestrahlt und der Sender wird auch mit keiner anderen Alternative ersetzt.


Schade eigentlich, in vergangenem Jahr haben die Umsätze aus den Spielen, sowohl für Konsolen als auch für PC und MAC deutlich zugelegt. Die Krise ist an dieser Branche irgendwie vorbei gerutscht. Es hat sich aber herausgestellt, dass die Krise auch die Gamer-Branche erwischt hat.


Die Online Community unter Giga soll bis jetzt nicht eingestellt werden. Wir warten mal einfach ab, es kommen immer neuere Spiele für Xbox 360 , Sony Play-Station 3 und es gibt auch Gerüchte über eine neue Sony Playstation 4. Das Spieler Geschäft funktioniert ziemlich gut. Es bleibt also noch zu hoffen, dass Premiere oder ein anderes Konzert einen neuen Gamer Sender einrichten.

Ähnliche Fragen lesen: