Antwort auf: Wird Freenet von Debitel und Mobilcom übernommen?

freenet-debitel-interent-mobilfunk-.jpgIch habe in den letzten Tagen gesehen, dass alle Freenet Filialen in meiner Innenstadt abgelöst werden und an deren Stelle erscheinen Marken wie Debitel und Mobilcom. Soll das heißen, dass Freenet übernommen oder gekauft wird?


Im Prinzip gab es die Fusion zwischen Freenet und Mobilcom / Debitel schon vor einigen Jahren. Freenet Debitel und Mobilcom sind schon eins. De Geschäftsfelder der Firmen haben sich ein bisschen unterschieden, denn Freenet war für DSL und Internetzugang Angebote verantwortlich. Dagegen waren Debitel und Mobilcom für die Mobil-Telefonie zuständig.
Dann gab es eine Wende zu Freenet und alles soll in grüne Farben von Freenet umgestalten werden. Leider hat dieses Konzept (wie man aus den Umständen entnehmen kann) nicht funktioniert.


Voran das liegen könnte kann man nur vermuten. Ich war persönlich früher mit meinem DSL Vertrag bei Freenet. Es gab eigentlich keine Probleme, die Leitung ist immer gut gelaufen. Service habe ich nie benutzt, kann also darüber keine genauere Aussage treffen. In den Foren online liest man aber nicht gerade viel Lob für Intenretangebote und Service von Freenet. Naja, vielleicht gab es eben ein paar Probleme.


Auf jedem Fall hat das fusionierte Konzern interessante Angebote und mischt gewaltig auf dem Markt. Wir Kunden profitieren nur davon, denn die Preise sinken ständig.