Antwort auf: Eis schmerzt an den Zähnen

Eis%20Zahnschmerz.jpg


Wenn ich Eis esse oder wenn kalte Speisen an meine Zähne kommen, dann schmerzt es sehr an den Zähnen. Was ist hier los und was kann ich dagegen unternehmen. Hilft hier eine schützende Zahncreme?

Sicherlich gibt es einige medizinische Zahncremes die bei solchen Fällen helfen. Die Ursache für empfindliche Zähne ist allerdings, dass das Zahnfleisch sich zurück gebildet hat und die Zahnhälse freilegt. Die Zahnhälse sind sehr nahe an der Wurzel und an den Nerven, daher führt dies zu schmerzen wenn es kalt ist.


Wenn solche Symptome auftreten und die Zähne bei kaltem Essen schmerzen sollte umgehend ein Zahnarzt aufgesucht werden. Es muss eine Ursache vorliegen, warum das Zahnfleisch sich zurück bildet. Meistens hat man dann Parodontitis und die sollte dringen und schnell behandelt werden. Dies ist möglich und beginnt häufig mit einer unangenehmen, aber sehr effektiven, professionellen Zahnreinigung.
Leider empfehlen nicht alle Zahnärzte diesen Weg.

Die medizinischen Zahncremes wie Sensodyne oder Elmex Sensodyne bilden einen wirksamen Film um die Zahnhälse und schützen so den Zahn. Wer unter schmerzenden Zähnen leidet, wenn er Eis isst dem kann mit solchen Zahncrems wirksam geholfen werden.


Es ist aber wirklich wichtig, den Zahnarzt aufzusuchen, da die Ursache und nicht die Wirkung behandelt werden sollte.
Wenn der Zahnarzt nicht möchte, einen anderen Zahnarzt aufsuchen.

Ähnliche Fragen lesen: