Antwort auf: Die Pille ist auch langfristig unbedenklich

Die Pille hat eine Revolution ausgelöst und das Leben der Frau erheblich verändert. Es kehren viele Freiheiten ein, die vor der Pille unmöglich waren. Es gibt Langzeituntersuchungen die bestätigen, dass die Einnahme der Pille auch langfristig unbedenklich ist. Die Einnahme der Antibaby - Pille ist auf lange Sicht unbedenklich. Nach nunmehr 40 Jahren hat eine britische Studie gezeigt, dass die Frauen die die Pille nehmen sogar langfristig ein niedrigeres Sterberisiko haben als Frauen, die die Pille nicht nehmen.

In den ersten Jahren der Pille (60iger Jahren) nahm das Risiko für die Gefäßverschlüssen zu, natürlich wurde die Pille über die Jahrzehnte perfektioniert. Die Langzeitstudie enthüllt nun, das tatsächlich eine gesundheitliche Unbedenklichkeit gegeben ist.

Ähnliche Fragen lesen: