Antwort auf: Die coolsten und besten Programme für iPhone

iphone-apple-applikationen-programme-.jpg
Bei der Telekom bekommt man das iPhone mittlerweile zum Günstigen Preis. Will mir eins zulegen, weiss aber noch nicht welche Programme und Applikationen ich danach auf das iPhone laden kann. Welche Programme funktionieren gut und welche weisen breite Funktionalität auf? Habt ihr Erfahrungen mit iPhone und solchen Programmen gemacht?

Vor einigen Monaten ist das neue iPhone 3G erschienen und momentan ist das glaube ich das beste Handy und Smartphone auf dem Markt überhaupt! Der Preis für einen Einsteiger Tarif mit dem iPhone liegt bei Telekom bei knapp 50 Euro pro Monat. Das ist noch nicht zu teuer.


Da das iPhone aber in sich ein vollständiges Betriebssystem besitzt. Und zwar kein irgendein System, sondern das OS X von Apple, loht es ich einige Programme auf das Gerät zu laden und damit bisschen rumspielen. Man kann sich natürlich mit entsprechenden Programmen das Leben einfacher machen. Hierzu einige Empfehlungen:


- Facebook Applikation,
- Mail - Programm
- Spezielles Interface für Google Mail
- Twinkle - ist so was wie mobiles Twitter für das iPhone.
- Shazan - das ist eine Hammer Applikation, das Programm "hört" die Umgebung ab und ist in der Lage zu erraten welches Lied gerade im Radio läuft. Bei mir ist das ein Oberhammer auf jeder Party. Die Leute lachen sich kaputt.
- Koi Pond - verändert das iPhone-Hintergrund in ein Aquarium mit Kois. (diesen Japanischen teueren Fischen wie NEMO) .
- Motion-X Poker - wie der Name schon sagt, man kann damit Poker spielen auf dem iPhone.


Natürlich es dürfen keine Spiele fehlen: mein lieblings Spiel momentan ist:
- Cribbage Partner

- für alle die Achterbahn -Fahren mögen- ist Apple Stock Applikation - die die Aktien Kurse veranschaulicht - genau das richtige. Momentan fahren alle Aktienkurse wie auf einer Achterbahn, aber nur in eine Richtung - nach unten.


Das waren meine besten Zusatzprogramme die ich auf meinem iPhone benutze. Habt Ihr vielleicht auch welche coole Apps entdeckt?

Ähnliche Fragen lesen: