Antwort auf: Alte Freunde und Bekannte finden bei www.werkenntwen.de

Ist die Seite www.werkenntwen.de gut um alte Bekannte zu finden?
Hi, ich bin knapp 40 und bin auf der Suche nach Freunden aus meiner Kindheit. Es wäre richtig schon wieder die alten Kumpels zu treffen und ein Bierchen zu trinken. Nun wie weis nicht genau wie ich suchen soll. Habe angefangt mit der Google Suche, leider nicht viele Ergebnisse. Ich kenne noch sowas wie Xing oder Facebook aber bei Xing habe nur einen alten Kollegen gefunden der sich selbständig gemacht hat und Facebook ist alles auf englisch. Gibt es noch mehr stellen im Netz wo ich die Bekannte finde ?

Summa Summarum: Wer-kennt-wen.de bietet hervorragende Möglichkeit mit alten Freunden und Bekannten im Kontakt zu bleiben. Seiten wie diese kann man nur empfehlen.


Bei www.werkenntwen.de kannst Du wirklich eine Menge von Leuten finden. Wer-kennt-wen.de ist ein junges Portal für alle unabhängig vom Alter oder Beruf. Bei Xing hast du richtig angedeutet - findet man nur Leute die Geschäftspartner suchen. Dieses Portal ist ähnlich wie das amerikanische LinkedIn und wurde aufgebaut um die Geschäftspartner näher zu bringen.


Das amerikanische Facebook dient eigentlich nur Schülern und Studenten die in Amerika leben und Studieren, es kann also sein dass Du bei Facebook niemanden Findest, unter anderem auch deswegen, weil dieser Portal ca.3 Jahre jung ist.
In Deutschlang gibt es ein ähnliches Projekt - unter www.studivz.net - dort findet man auch überwiegend Studenten und Schüler. Es kann also sein, dass die Leute in Deinem Alter (so um die 40 Jahre) nicht bei studivz angemeldet sind - es sein denn sie studieren immer noch, was kaum wahrscheinlich ist.


Ich würde dir das Portal unter http://www.verwandt.de empfehlen (hier der Link). Dort kannst du leute Finden wenn du deren Nachnamen kennst. Du kannst auch die Popularität deines eigenen Nachnamens erfahren und somit vielleicht deine eigenen Ahnen wieder finden. Natürlich werden nicht nur die Familienmitglieder angezeigt, sondern auch alle Menschen die den gleichen Nachnamen tragen - so kann man erstklassige Freundschaften finden.


Aber zurück zu werkenntwen.de , die richtige Adresse lautet eigentlich www.wer-kennt-wen.de Die seite findest du unter diesem Link . Das Projekt wird von Patrick und Fabian betreut. Der riesige Vorteil gegenüber anderen soziale Netzwerken liegt daran, dass wer kennt wen in keinerlei weise geschlossen oder eingeschränkt ist. Jeder kann sich anmelden egal ob man studiert, arbeitet oder irgend wo Urlaub macht.


Bei Wer-kennt-wen.de kann man Gruppen bilden, neue Mitglieder zu den Gruppen einladen so wie auch Fotoalben hochladen und verwalten. Sehr interessant ist die Funktion: Seitenbesuche anderen anzeigen - sobald man eine fremde Seite besucht, wird diese Person erfahren wer , welcher Besucher auf ihrer Seite war. So kann man auch leicht neue Bekanntschaften schliessen.


Es gibt auch eine Emailfunktion - mit der bei Werkenntwen.de die Nachrichten verwaltet werden. Sehr nützlich sind Features die die gelesenen und beantworteten Emails und Nachrichten zeigen. Mit deren Hilfe hat man immer einen guten Überblick über die eingehenden und ausgehenden Nachrichten die man von anderen Freunden die man kennt, bekommt.


Wer-kennt-wen.de freut sich immer größerer Beliebtheit deshalb würde ich dir Empfehlen diesen Dienst eher morgens oder in den Nachtstunden zu benutzen. Nachmittags sind dort über 20.000 Leute ständig online die ihre Fotos hochladen, Nachrichten versenden und sogar chatten - das wirkt sich enorm auf die Performance der Seite. Deshalb ist wer-kennt-wen.de abends in den "Traffic-Zeiten" ziemlich langsam. Ansonsten läuft die Seite einfach super.
Die Seite wird auch unter den Mitgliedern oft WKW genannt.


Für das amerikanische Portal - Facebook gibt es hunderte sog. Third Party Applications - also Programme die von Drittanbietern speziell für Facebook geschrieben wurden. Ich glaube, dass es etwas Zeit vergehen muss bis die Programmierer auch für werkenntwen.de solche Applikationen schreiben.
Sie sind nämlich sehr nützlich. Z.B es gibt einen weiteren Dienst namens Twitter (www.Twitter.com) dort kann man den Bekannten und Freunden mitteilen was man gerade macht. Es gibt also auch Schnittstellen zwischen Twitter und Facebook die ermöglichen das was man bei Twitter publiziert hat, auch bei Facebook anzuzeigen.

Somit bleiben Deine Freunde und Bekannte immer auf dem Laufendem.

Ähnliche Fragen lesen: