Antwort auf: Aale verschwinden wie die Lemminge

  • Veröffentlicht am
  • von
  • auf
Die Aale verschwinden einfach aus dem Fluss. Später kommen dann viele Aal - Larven die den Fluss wieder besiedeln und wieder dafür Sorgen dass es Aale gibt. Bis wieder der Zeitpunkt kommt, an dem die Aale wie die Lemminge verschwinden. Wohin verschwinden die Aale? Die Aale haben eine besondere Verhaltensart die bislang noch nicht von der Wissenschaft ergründet worden ist. Es ist Fakt, dass Aale sobald sie geschlechtsreif werden die Flüsse verlassen und in die Sargassosee (ein Meeresteil im Atlantischen Ozean) schwimmen.

Dabei legen die Aale mehr als 5.500 km am Stück zurück. In der Sagassosee treffen sich alle Aale aus Europa und Amerika um dort faktisch zu verschwinden.

Man nimmt an, dass die Aale sich in der Sagassosee paaren und dann sterben und zu Boden sinken. Jedoch konnte bis heute noch keine Sklette gefunden werden. Das Rätsel ist ungeklärt!

Nach kurzer Zeit kehren aus der Sagassosee die Aal - Larven in die Flüsse nach Amerika und Europa zurück um diese wieder neu zu besiedeln. 

Ähnliche Fragen lesen: